30.03.2018, 22:59
Hallo Martin,
warum die Splittung und der vierte Gang gesperrt ist, kann ich Dir nicht sagen.
Der vierte Gang, nehme ich mal an, wäre in etwa (bei den Krichgängen) so schnell wie der erste untersetzte Gang in Gruppe 1 (also ohne Kriechgang).
Ob das Splitten jetzt wegen zu hoher Belastungen, mangelnde Schmierung, etc, deaktiviert wurde...
...keine Ahnung.
Darum habe ich ja meine Frage an die Experten gestellt.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber am Kriechganghebel müsste ein pneumatisches Schaltelement montiert sein.
Da zischt es jedenfalls, wenn der erste untersetzte Gang eingelegt ist, und der Kriechganghebel betätigt wird.
Vielleicht könnte man ja mal probeweise dieses Ventil deaktivieren?
Zumindest mal um zu testen, wie langsam er dann ist?
Grüßle
Hubert
warum die Splittung und der vierte Gang gesperrt ist, kann ich Dir nicht sagen.
Der vierte Gang, nehme ich mal an, wäre in etwa (bei den Krichgängen) so schnell wie der erste untersetzte Gang in Gruppe 1 (also ohne Kriechgang).
Ob das Splitten jetzt wegen zu hoher Belastungen, mangelnde Schmierung, etc, deaktiviert wurde...
...keine Ahnung.
Darum habe ich ja meine Frage an die Experten gestellt.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber am Kriechganghebel müsste ein pneumatisches Schaltelement montiert sein.
Da zischt es jedenfalls, wenn der erste untersetzte Gang eingelegt ist, und der Kriechganghebel betätigt wird.
Vielleicht könnte man ja mal probeweise dieses Ventil deaktivieren?
Zumindest mal um zu testen, wie langsam er dann ist?
Grüßle
Hubert