Also da Stimme ich euch nicht zu! Fass mal in 60° heißes Wasser das tut garantiert richtig weh! Wenn ich mit dem 1000er Trac über 100km Vollgas fahre mit Tieflader z.B. ist da nichts mehr mit anfassen! Egal ob vorne oder hinten...wenn das nicht normal wäre würde ja bei jedem Unimog auf der Autobahn das Differential aufgeben!
Ich habe mit Laser außen am Differential gemessen. Ich bin abgesehen von einem 10 min Tankstopp ca 135Km mit Vollgas durchgefahren! Das ganze Gespann 1000er mit Tieflader wog ca 16t. Beim Anfahren und starken Steigungen, bei denen ich bis in den 2 Gang runter muss, fahre ich mit Allrad ansonsten zu 95% nur mit Hinterradantrieb. Nach 4.5h Fahrt hatte das vordere Differential knapp 60° das hintere knapp 80°. Die vorgelege waren ca bei 40°. Das halte ich für völlig normal . Das vordere Differential kannst du schon bei 60° nur 1-2Sek anfassen bevor du es freiwillig loslässt. Ich weiß das die alten Schlepper wie Hanomag R40 oder FAMO XL früher oft feuchte Holzbohlen auf dem Getriebe/Differential Deckel liegen hatten damit beim pflügen die Schuhsohlen heile blieben. Dort waren bei 40PS ca 60L Öl im Getriebe zur Kühlung nicht knapp 5L für 100PS wie im Differential des 440-441. Wenn du mal einen IHC mit Agriomatic-S gefahren bist im Sommer geht es soweit das du dir in kurzer Hose das Bein verbrennst...
Ich habe mit Laser außen am Differential gemessen. Ich bin abgesehen von einem 10 min Tankstopp ca 135Km mit Vollgas durchgefahren! Das ganze Gespann 1000er mit Tieflader wog ca 16t. Beim Anfahren und starken Steigungen, bei denen ich bis in den 2 Gang runter muss, fahre ich mit Allrad ansonsten zu 95% nur mit Hinterradantrieb. Nach 4.5h Fahrt hatte das vordere Differential knapp 60° das hintere knapp 80°. Die vorgelege waren ca bei 40°. Das halte ich für völlig normal . Das vordere Differential kannst du schon bei 60° nur 1-2Sek anfassen bevor du es freiwillig loslässt. Ich weiß das die alten Schlepper wie Hanomag R40 oder FAMO XL früher oft feuchte Holzbohlen auf dem Getriebe/Differential Deckel liegen hatten damit beim pflügen die Schuhsohlen heile blieben. Dort waren bei 40PS ca 60L Öl im Getriebe zur Kühlung nicht knapp 5L für 100PS wie im Differential des 440-441. Wenn du mal einen IHC mit Agriomatic-S gefahren bist im Sommer geht es soweit das du dir in kurzer Hose das Bein verbrennst...
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!! MFG Rupert