Hallo zusammen.
die Tage habe ich ein paar Fahrten Sägespänetransport unternommen und zwecks Kontrolle der Anhängerbremse ,weil eine Achse gewechselt wurde, das Infrarotthermometer mitgenommen.
Da die Aussentemperatur um 35 Grad lag, hab ich die Gelegenheit genutzt die Temperatur der verschiedenen Aggregate zu messen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch Tracfahrer.
Anbei die Daten:
1000er Trac mit Turbo, Anhänger Hakenliftabroller mit 22 m³ Mulde ,Leergewicht +/- 9800 KG, geladen ca. 14000-15000 kg (geschätzt).
Fahrstrecke quer landein 20 km einfache Strecke ,gesamte Fahrstrecke 120 km, nach welcher gemessen wurde.
Temperaturen:
VA Portalgetriebe Links 44° C. Rechts 42° C.
Differenzial 74° C.
Bremsscheiben Links 81° C. Rechts 90° C.
Getriebe oben am Ausgangsflansch: 76° C.
Unten am Getriebedeckel: 70° C.
Getriebeoelkühler Eingang: 58° C. Ausgang: 43° C.
HA Portalgetriebe Links 61° C. Rechts 63° C.
Differenzial 90° C.
Bremsscheiben Links 70° C. Rechts 71° C.
Gerne hätte ich euch noch das Temperaturdelta des LLK gemessen allerdings hab ich das ,nach einer längeren Bergaufpassage wo es Sinn gemacht hätte ,vergessen.
Gruss
Roby
die Tage habe ich ein paar Fahrten Sägespänetransport unternommen und zwecks Kontrolle der Anhängerbremse ,weil eine Achse gewechselt wurde, das Infrarotthermometer mitgenommen.
Da die Aussentemperatur um 35 Grad lag, hab ich die Gelegenheit genutzt die Temperatur der verschiedenen Aggregate zu messen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch Tracfahrer.
Anbei die Daten:
1000er Trac mit Turbo, Anhänger Hakenliftabroller mit 22 m³ Mulde ,Leergewicht +/- 9800 KG, geladen ca. 14000-15000 kg (geschätzt).
Fahrstrecke quer landein 20 km einfache Strecke ,gesamte Fahrstrecke 120 km, nach welcher gemessen wurde.
Temperaturen:
VA Portalgetriebe Links 44° C. Rechts 42° C.
Differenzial 74° C.
Bremsscheiben Links 81° C. Rechts 90° C.
Getriebe oben am Ausgangsflansch: 76° C.
Unten am Getriebedeckel: 70° C.
Getriebeoelkühler Eingang: 58° C. Ausgang: 43° C.
HA Portalgetriebe Links 61° C. Rechts 63° C.
Differenzial 90° C.
Bremsscheiben Links 70° C. Rechts 71° C.
Gerne hätte ich euch noch das Temperaturdelta des LLK gemessen allerdings hab ich das ,nach einer längeren Bergaufpassage wo es Sinn gemacht hätte ,vergessen.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur