Restauration unseres MBtrac 65/70?
#6

Guten Tag,

nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe wollte ich auch mal wieder einen kurzen Überblick geben über das was wir gemacht haben.

Nachdem Winterprojekt haben wir uns den Kleinigkeiten gewidmet und alle Blechteile geschliffen, sowie grundiert und lackiert. Das ganze natürlich in den Original kieselgrau und Blutorange.

Das nächste Projekt waren die Bremsen zu erneuern, da die Bremsleistung leider bei nahezu null lag. Also haben wir Bremszylinder getauscht und diverse Kleinteile. Unserer Meinung nach sind die Bremsbacken und -trommeln noch in einem akzeptablen Zustand. Also wurden diese nur erneuert anstatt ganz ausgetauscht.

Derzeit haben wir ein paar Probleme mit der Entlüftung. Das hab ich aber in einem anderen Thread schon angesprochen. Das wird aber bestimmt auch bald gelöst sein.

Als kleines Highlight haben wir uns Gummimatten für den Kabinenboden bestellt. Ich fand es sehr frustrierend, das der neu lackierte Boden gleich verkratz wenn der Trac mal arbeiten muss. Und optisch sind die Gummimatten einfach klasse.

Bevor wir ihn zum TÜV schicken können, muss unsere Verkabelung für Blinker usw. noch fertig gemacht werden. Ansonsten sind wir TÜV bereit. Fertig sind wir aber natürlich noch lange nicht.

Eine Frage hätte ich da aber noch an die Experten im Forum. Gibt es Möglichkeiten die Hydrauliksteuergeräte für unseren Trac neu abdichten zu lassen? Ich habe unsere leckendes SG noch nicht geöffnet und fühle mich da auch nicht ganz sicher. Eventuell kennt ihr ja da eine Lösung? Mit 3 Steuergeräten kann dann der Frontlader, die Heckhydraulik und das Steuergerät ja gleichzeitig genutzt werden.

Gruß,

Max

PS: Bilder folgen hoffentlich auch bald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration unseres MBtrac 65/70? - von theMkrimm1995 - 19.10.2016, 06:05
RE: MBtrac 65/70 - von Hobbyfahrer - 19.10.2016, 06:54
RE: MBtrac 65/70 - von christian800 - 19.10.2016, 08:24
RE: Restauration unseres MBtrac 65/70? - von theMkrimm1995 - 20.10.2016, 06:59
RE: Restauration unseres MBtrac 65/70? - von theMkrimm1995 - 06.01.2017, 17:52
RE: Restauration unseres MBtrac 65/70? - von theMkrimm1995 - 20.09.2018, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste