Wertgutachten erstellen lassen und die Versicherung anpassen?
#2

Servus,

ich habe neben dem Trac noch einen Oldtimer.
Hier ist es so, dass die Versicherung ohnehin ein Gutachten verlangt.
Ohne Gutachten keine Versicherung, da die ja nicht wissen, welcher Wert versichert werden soll.
Es gibt aber zweierlei:
Versicherung nach Marktwert und Versicherung nach Wert für die Wiederherstellung im Schadensfall.
Je nach dem, "wie Rar" der Oldie ist, kann es schon mal ein vielfaches vom Marktwert sein, wenn der Oldie wieder aufgebaut wird.

Aber die Oldieversicherung - sollte es sowas für den Trac geben (keine Ahnung) - würde sicher unsummen verlangen - ist bei meinem doch eher schon seltenerem Oldie schon ne Stange pro Jahr....

Mein 900er ist ja einigermaßen frisch restauriert - daher ist meiner HPF und TK versichert - sollte er mal abfackeln oder sich ein fremder dran vergreifen, dann ist er zumindest nach Marktwert versichert.
Wenn ich selber nicht aufpasse - mein Pech - man kann sich aber überversichern....

Viele Grüße

Werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wertgutachten erstellen lassen und die Versicherung anpassen? - von Ulli1300 - 15.11.2018, 22:27
RE: Wertgutachten erstellen lassen und die Versicherung anpassen? - von UR11 - 15.11.2018, 23:21
RE: Wertgutachten erstellen lassen und die Versicherung anpassen? - von Trac JO - 16.11.2018, 09:28
RE: Wertgutachten erstellen lassen und die Versicherung anpassen? - von Klaus 1500 - 16.11.2018, 11:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von agrea
09.03.2017, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste