22.11.2018, 14:35
Guten Tag,
ich habs in einem anderen Fall schon mal geschrieben. Bei meinem LKW mit Hydropneumatischer Bremse was das Problem das aus dem Luftzylinder der auf den Hydraulikzylinder Druck ausübt, die Luft in die Bremsflüssigkeit gedrückt wurde. Am Luftzylinder war eine Öffnung aus der die Luft eigentlich ausströmen sollte dicht. Dadurch ging die Luft über den HBZ in die Bremsflüssigkeit. Mal abgesehen davon das die Dichtungen vom Luftzylinder sowiso im Eimer waren und deshalb zuviel am Kolben vorbeiströmen konnte.
Das Verhalten war ähnlich wie bei deinem Trac. Zuerst macht die Bremse nicht richtig auf weil noch Restdruck auf den HBZ drückt und nach 3-4 mal bremsen geht nix mehr weil Luft in der Leitung ist. Bei mir hat man das dann irgendwann gesehen weil aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter beim Bremsen die Luftblasen aufgestiegen sind.
Ich hoffe es hilft dir weiter und du berichtest über das Ergebnis.
Gruß Toni
ich habs in einem anderen Fall schon mal geschrieben. Bei meinem LKW mit Hydropneumatischer Bremse was das Problem das aus dem Luftzylinder der auf den Hydraulikzylinder Druck ausübt, die Luft in die Bremsflüssigkeit gedrückt wurde. Am Luftzylinder war eine Öffnung aus der die Luft eigentlich ausströmen sollte dicht. Dadurch ging die Luft über den HBZ in die Bremsflüssigkeit. Mal abgesehen davon das die Dichtungen vom Luftzylinder sowiso im Eimer waren und deshalb zuviel am Kolben vorbeiströmen konnte.
Das Verhalten war ähnlich wie bei deinem Trac. Zuerst macht die Bremse nicht richtig auf weil noch Restdruck auf den HBZ drückt und nach 3-4 mal bremsen geht nix mehr weil Luft in der Leitung ist. Bei mir hat man das dann irgendwann gesehen weil aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter beim Bremsen die Luftblasen aufgestiegen sind.
Ich hoffe es hilft dir weiter und du berichtest über das Ergebnis.
Gruß Toni