(30.11.2018, 07:06)Little John schrieb: Bilder wären toll
Bild 1, 2 und 3 zeigen links den jetzt noch lieferbaren Einsatz -> 9BG 127 426-001
und rechts den alten original und nicht mehr lieferbaren Einsatz -> 9BG 130 923-007 bzw. A 442 826 02 24
Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist es eigentlich doch kein Hexenwerk.
Ich hatte es etwas aufwändiger in Erinnerung...
Es muss lediglich ein Streifen von 30mm aus dem Mittelteil heraus genommen werden (ging mit der Flex und Millimeterscheibe perfekt!), und dann beide Teile neu verklebt werden.
Zum kleben haben wir Pattex genommen.
Nach dem aushärten des Klebers haben wir das Kreppband (diente als Stabilisierung) wieder abgezogen, und die Naht von aussen und innen nochmal mit einer schwarzen aushärtenden Silikon Dichtmasse mit dem Finger abgezogen.
Vom Endergebnis mit der Dichtmasse habe ich leider kein Foto. Es sah aber sehr sauber aus!
(30.11.2018, 07:06)Little John schrieb: Verstehe ich das richtig, dass es weiterhin nur diese Schalen ohne echte Alternative gibt? Die Öffnungen im Kabinendach sind an dieser Stelle wohl bei allen Tracs gleich, vermute ich mal? Dann würde man um die Bastelei tatsächlich nicht drum herum kommen.
Ja genau...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!