Arbeitsscheinwerfer und Radio in den MB Trac 800 Mittelschalter einbauen?
#6

Hallo David,

wenn Du den alten Dachhimmel entfernst, kannst Du die Latten oberhalb auf die Kante legen, in Längsrichtung des Fahrzeugs. Zuvor hast Du bereits Querlatten vorbereitet, die Du mit der ersten Längslatte abstützt. Wenn Du entsprechend genau die Maße nimmst und das ganze gegeneinander verschraubst, sollte es entsprechend stabil liegen. Wenn es sich noch quer und/oder längs verschieben lässt, nimmst Du Klebeband, wie es für die Abdichtung von Fensterrahmen im Haus verwendet wird, und klebst es vor die Enden der Latten. Das dehnt sich selbständig aus und sorgt damit für ein "Verspannen" in Quer- und Längsrichtung.
Da die Abstände von den aufgelegten Latten nach oben zum Kabinendach vorne in der Kabine deutlich höher sind als hinten, benötigst Du unterschiedlich dicke Querlatten bzw. du hobelst Dir die Längslatten entsprechend zurecht. Für den restlichen Abstand nach oben kannst Du auch das vorgenannte Klebeband, dass es für unterschiedliche Ausdehnungsmaße gibt verwenden. Ich selbst hatte noch versucht, Antidröhnmatten an das Kabinendach zu kleben. Das hielt jedoch nicht. Diese habe ich dann z.T. als Abstandhalter genutzt.

Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Vielleicht noch einmal etwas plakativer: Du baust eine Konstruktion wie für einen schwimmend verlegten Holzfußboden in einem Altbau, wo Estrich usw. nicht möglich ist.

Viel Erfolg und Gruß
Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste