18.01.2019, 23:15
Guten Abend zusammen,
Das selbe problem hatten wir vor 10 Jahren ebenfalls. Wir haben unsern 1300er vom 352 auch auf den 366 umgebaut und sind der selben Problematik entgegengestanden. Wir haben das ganze ziemlich einfach und vorallem günstig gelöst.
Den Lüfterflügel mussten wir etwas weiter nach vorne versetzen, weil mit der 352er Distanz hat der Lüfter auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle gestriffen. Dazu haben wir ein Zwischenstück gedreht und somit kam der Flügel weiter nach vorne.
Problem behoben, dachten wir Doch dann hat der Lüfter am Ablasshahn vom Kühler gestriffen Also Kühler ausgebaut und den Hahn sauber ausgeschnitten und an der Seite wieder sauber eingelötet und die ehemalige Stelle auch wieder sauber zugelötet. Hat zwar etwas Fummelei und Zeit in Anspruch genommen aber funktioniert tadellos und ist dicht. Und das jetzt schon 10 Jahre
Grüße aus dem Schwabenland
Philipp
Das selbe problem hatten wir vor 10 Jahren ebenfalls. Wir haben unsern 1300er vom 352 auch auf den 366 umgebaut und sind der selben Problematik entgegengestanden. Wir haben das ganze ziemlich einfach und vorallem günstig gelöst.
Den Lüfterflügel mussten wir etwas weiter nach vorne versetzen, weil mit der 352er Distanz hat der Lüfter auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle gestriffen. Dazu haben wir ein Zwischenstück gedreht und somit kam der Flügel weiter nach vorne.
Problem behoben, dachten wir Doch dann hat der Lüfter am Ablasshahn vom Kühler gestriffen Also Kühler ausgebaut und den Hahn sauber ausgeschnitten und an der Seite wieder sauber eingelötet und die ehemalige Stelle auch wieder sauber zugelötet. Hat zwar etwas Fummelei und Zeit in Anspruch genommen aber funktioniert tadellos und ist dicht. Und das jetzt schon 10 Jahre
Grüße aus dem Schwabenland
Philipp