Nabend Leute,
nur mal ein Hinweis:
Ich denke Mercedes hat bei der Auslegung der Kühlung, genauso wie wir es bei IHC intensiv gemacht haben, die Gesamtführung des Luftstroms durch den Grill, den Kühler, den Lüfter und die Motorhaube ausgiebig getestet.
Dazu gehört u.a. die Position des Lüfters in Bezug zum Lüftergehäuse (siehe Foto 352er). Es macht enorm was aus ob der Lüfter tiefer oder weniger tief im Gehäuse positioniert ist, sprich mehr nach vorne oder nach hinten. Es geht hier um wenige Millimeter. Da kann sich die Kühlleistung gravierend ändern.
Es geht also nicht nur um Freiraum zu anderen Bauteilen. Achtet darauf.
Gruß
Ulli
nur mal ein Hinweis:
Ich denke Mercedes hat bei der Auslegung der Kühlung, genauso wie wir es bei IHC intensiv gemacht haben, die Gesamtführung des Luftstroms durch den Grill, den Kühler, den Lüfter und die Motorhaube ausgiebig getestet.
Dazu gehört u.a. die Position des Lüfters in Bezug zum Lüftergehäuse (siehe Foto 352er). Es macht enorm was aus ob der Lüfter tiefer oder weniger tief im Gehäuse positioniert ist, sprich mehr nach vorne oder nach hinten. Es geht hier um wenige Millimeter. Da kann sich die Kühlleistung gravierend ändern.
Es geht also nicht nur um Freiraum zu anderen Bauteilen. Achtet darauf.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!