11.04.2019, 22:23
Mensch Werner, mir dir muss man aber einiges an Geduld mitbringen...
Es ist doch alles ausführlichst beschrieben?
Noch ausführlicher wäre es, wenn man dir die Arbeit auch noch erledigen würde
Da Mercedes keine eigenen Membranen produziert, sondern diese auch bei Wabco einkauft, sollte klar sein das ein und dasselbe Ersatzteil eben auch bei verschiedenen Anbietern verschiedene Teilenummern hat!
Wo habe ich geschrieben, das es 2 verschiedene Membranen sind?
Der eine kauft eben einfacher beim Trost, Winkler, Kramp oder Granit ein mit der Wabco Nummer.
Und dem anderen fällt es einfacher, wenn er mit der Daimler Nummer an den Sternentresen tritt...
Gruß Hartmut
Es ist doch alles ausführlichst beschrieben?
Noch ausführlicher wäre es, wenn man dir die Arbeit auch noch erledigen würde
Da Mercedes keine eigenen Membranen produziert, sondern diese auch bei Wabco einkauft, sollte klar sein das ein und dasselbe Ersatzteil eben auch bei verschiedenen Anbietern verschiedene Teilenummern hat!
Wo habe ich geschrieben, das es 2 verschiedene Membranen sind?
Der eine kauft eben einfacher beim Trost, Winkler, Kramp oder Granit ein mit der Wabco Nummer.
Und dem anderen fällt es einfacher, wenn er mit der Daimler Nummer an den Sternentresen tritt...
(13.01.2019, 23:01)Hartmut schrieb: Moin ihr beiden,
Ich tippe auf klebende Membranen in den Überströmventilen.
Verbaut sind 3 Stück dieser Ventile rund um die Kessel.
Einfach mal den Kopf abschrauben (4 Kreuzschlitzschrauben), neue Membranen einbauen und dann sollte wieder ruhe sein!
Vorsicht bei der Demontage, es gibt ein paar Einzelteile die dort im Ventilkopf sind.
Auch wenn die Membranen gut aussehen wenn man sie öffnet, neigen sie doch nach all den Jahren mal zum kleben/haken.
Erst ein Wechsel schafft dann auf dauer abhilfe.
Die Daimler Nummer der Membrane ist -> A 000 429 05 45
Wabco Teilenummer der Membran ist -> 897 131 74 14
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!