17.04.2019, 22:15
Moin Ulli,
Muss es original sein, oder geht es auch funktional?
Bei meinem ex 1500er hatte ein Vorbesitzer das relativ elegant gelöst und hat die Regelhydraulik dafür missbraucht.
Es wurde einfach eine Betätigungsstange an den Quer-Umlenkhebel der Regelhydraulik befestigt, und nach hinten verlegt.
Funktion war dann folgende:
Ran fahren an das Gerät, Unterlenker knapp bis unter die Koppelpunkte anheben, dann aussteigen und Unterlenker passend in Position halten und dann die Betätigungsstange reindrücken.
Dadurch bekam die Regelhydraulik dann einen Hubimpuls und hob den Heckkraftheber aus und man kuppelte das Gerät an.
War der Heckkraftheber zu weit ausgehoben und man musste die Unterlenker etwas hinunter lassen, dann brauchte man nur die Betätigungsstange etwas zu sich ziehen.
Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo Bilder habe...
Gruß Hartmut
Muss es original sein, oder geht es auch funktional?
Bei meinem ex 1500er hatte ein Vorbesitzer das relativ elegant gelöst und hat die Regelhydraulik dafür missbraucht.
Es wurde einfach eine Betätigungsstange an den Quer-Umlenkhebel der Regelhydraulik befestigt, und nach hinten verlegt.
Funktion war dann folgende:
Ran fahren an das Gerät, Unterlenker knapp bis unter die Koppelpunkte anheben, dann aussteigen und Unterlenker passend in Position halten und dann die Betätigungsstange reindrücken.
Dadurch bekam die Regelhydraulik dann einen Hubimpuls und hob den Heckkraftheber aus und man kuppelte das Gerät an.
War der Heckkraftheber zu weit ausgehoben und man musste die Unterlenker etwas hinunter lassen, dann brauchte man nur die Betätigungsstange etwas zu sich ziehen.
Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo Bilder habe...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!