Hallo Bernd,
hast du beim Einbau der Doppelkupplung die Grundstellung vermessen?
Wenn der Automat auf die Schwungscheibe aufgeschraubt ist muss die Anlagefläche für das Ausrücklager der ZW Kupplung 130 mm +/- 0,5mm
von der Planfläche des Schwungrades entfernt sein. Für die Fahrkupplung gilt das Maß 106mm +/- 0,5mm. Wenn nicht sind diese so einzustellen das die Werte erreicht werden.
Diese Einstellung ist lange nicht bei allen Kupplungen ab Werk richtig. Auch kann Verschleiß und Abnutzung der Anlaufflächen am Ausrücklager zu fehlendem Weg führen.
Ich stelle die Höhe für die ZW Betätigung immer auf 131mm ein, gebe damit etwas mehr Vorspannung und stelle auch den Betätigungszylinder
eher 1mm zu lang als zu kurz ein. Das läuft dann sehr zufriedenstellend.
Gruß Oliver.
hast du beim Einbau der Doppelkupplung die Grundstellung vermessen?
Wenn der Automat auf die Schwungscheibe aufgeschraubt ist muss die Anlagefläche für das Ausrücklager der ZW Kupplung 130 mm +/- 0,5mm
von der Planfläche des Schwungrades entfernt sein. Für die Fahrkupplung gilt das Maß 106mm +/- 0,5mm. Wenn nicht sind diese so einzustellen das die Werte erreicht werden.
Diese Einstellung ist lange nicht bei allen Kupplungen ab Werk richtig. Auch kann Verschleiß und Abnutzung der Anlaufflächen am Ausrücklager zu fehlendem Weg führen.
Ich stelle die Höhe für die ZW Betätigung immer auf 131mm ein, gebe damit etwas mehr Vorspannung und stelle auch den Betätigungszylinder
eher 1mm zu lang als zu kurz ein. Das läuft dann sehr zufriedenstellend.
Gruß Oliver.