Hallo Sepp,
für die Hörnerbetätigung (Siehe Beitrag #23) habe ich ein Drucktasterventil (ehemals Motorbremsventil im LKW-Fußraum) genommen, das ist ein 3/2 Wegeventil mit Tasterbetätigung und Federrückstellung.
Das Ventil habe ich in die Konsole rechts neben den Fahrersitz zum Allradschaltventil gesetzt.
Luftversorgung vom Nebenverbraucherverteiler in der Konsole (u.a. für den Luftsitz) geholt, in das Ventil und weiter direkt auf die Hörner per T-Stück. D.h. das Ventil schaltet direkt die Druckluft, nicht indirekt wie ein Magnetventil.
für die Hörnerbetätigung (Siehe Beitrag #23) habe ich ein Drucktasterventil (ehemals Motorbremsventil im LKW-Fußraum) genommen, das ist ein 3/2 Wegeventil mit Tasterbetätigung und Federrückstellung.
Das Ventil habe ich in die Konsole rechts neben den Fahrersitz zum Allradschaltventil gesetzt.
Luftversorgung vom Nebenverbraucherverteiler in der Konsole (u.a. für den Luftsitz) geholt, in das Ventil und weiter direkt auf die Hörner per T-Stück. D.h. das Ventil schaltet direkt die Druckluft, nicht indirekt wie ein Magnetventil.
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau