10.06.2019, 19:32
Hallo Ingo
Wenn Du die Kabel durch den Holm ziehen mußt dann hast Du auf jeden Fall keinen Joker gezogen . Vor allem wenn
es sich dann noch um Kabel mit mehr als 1,5 Kabelquerschintt handelt. Ich hab bei mir an dem 1300er ein 4er Kabel vorne
in einem Schutzrohr am Holm vorbei hochgezogen und das Schutzrohr dann mit Klebehaltern und Tüdelbinder sauber befestigt.
Ich mach morgen mal Bilder davon. Am hinterem Türholm habe ich das Kabel bis fast oben hin gezogen, mußte dann aber ein
Loch bohren wo ich das Kabel aus dem Holm genommen habe weil oben das Querrohr den Holm verschließt. Dort bin ich dann
unten direkt an die Batterie gegangen. Die beiden LED Fluter oben an der Kabine haben anfangs schon etwas Probleme
bereitet. Die mußte ich mit 30 Ampere hinten und vorne mit 25 Ampere absichern. Und da muß ein 4 Quadrat Kabel hin
und das ganze dann über eine Relaisschaltung betätigt werden, sonst gabt es nach ein paar Minuten seltsame Gerüche
aus der Elektrikanlage. So beim Silo machen passiert vor ein paar Wochen. Da hab ich dann bis 3 Uhr morgens mit den
beiden H4 Standart Flutern von Benz gearbeitet. Nach hinten gar kein Licht ausser das Rücklicht.
Am anderen Morgen durfte ich mir dann das Geläster auch noch anhören: Wenn Du nichts siehst bekommst Du auch den
Freigärhaufen gut hin . Da waren dann auch noch meine Menn beteiligt, inclusive Pascal .
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Wenn Du die Kabel durch den Holm ziehen mußt dann hast Du auf jeden Fall keinen Joker gezogen . Vor allem wenn
es sich dann noch um Kabel mit mehr als 1,5 Kabelquerschintt handelt. Ich hab bei mir an dem 1300er ein 4er Kabel vorne
in einem Schutzrohr am Holm vorbei hochgezogen und das Schutzrohr dann mit Klebehaltern und Tüdelbinder sauber befestigt.
Ich mach morgen mal Bilder davon. Am hinterem Türholm habe ich das Kabel bis fast oben hin gezogen, mußte dann aber ein
Loch bohren wo ich das Kabel aus dem Holm genommen habe weil oben das Querrohr den Holm verschließt. Dort bin ich dann
unten direkt an die Batterie gegangen. Die beiden LED Fluter oben an der Kabine haben anfangs schon etwas Probleme
bereitet. Die mußte ich mit 30 Ampere hinten und vorne mit 25 Ampere absichern. Und da muß ein 4 Quadrat Kabel hin
und das ganze dann über eine Relaisschaltung betätigt werden, sonst gabt es nach ein paar Minuten seltsame Gerüche
aus der Elektrikanlage. So beim Silo machen passiert vor ein paar Wochen. Da hab ich dann bis 3 Uhr morgens mit den
beiden H4 Standart Flutern von Benz gearbeitet. Nach hinten gar kein Licht ausser das Rücklicht.
Am anderen Morgen durfte ich mir dann das Geläster auch noch anhören: Wenn Du nichts siehst bekommst Du auch den
Freigärhaufen gut hin . Da waren dann auch noch meine Menn beteiligt, inclusive Pascal .
Gruss aus dem Heckenland, Matthias