Hallo Thomas,
du hast hier recht.
Das gilt allerdings nur für die alte große Baureihe. Da kann man den Beifahrersitz bei gedrehtem Fahrersitz bei Schubfahrt in der Kabine auf die gegenüberliegende Seite umhängen, damit der Beifahrer auch bei Rückwärtsfahrt in Fahrtrichtung schaut. Bei vorhandener Sitzfederung muß man halt nur den Sitz (ohne die Federung) umhängen.
Bei der neuen großen Baureihe kannst du den Beifahrersitz werksseitig schon überhaupt nicht umhängen, da das aufgrund der senkrechten Lüftungskanäle in den vorderen Kabinenecken links und rechts nicht vorgesehen ist und an der Kabinenvorderseite konstruktiv auch keine Aufnahmepilze installiert sind.
Ich denke, damit kann man leben, oder?
Gruß
Ulli
du hast hier recht.
Das gilt allerdings nur für die alte große Baureihe. Da kann man den Beifahrersitz bei gedrehtem Fahrersitz bei Schubfahrt in der Kabine auf die gegenüberliegende Seite umhängen, damit der Beifahrer auch bei Rückwärtsfahrt in Fahrtrichtung schaut. Bei vorhandener Sitzfederung muß man halt nur den Sitz (ohne die Federung) umhängen.
Bei der neuen großen Baureihe kannst du den Beifahrersitz werksseitig schon überhaupt nicht umhängen, da das aufgrund der senkrechten Lüftungskanäle in den vorderen Kabinenecken links und rechts nicht vorgesehen ist und an der Kabinenvorderseite konstruktiv auch keine Aufnahmepilze installiert sind.
Ich denke, damit kann man leben, oder?
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!