Servus,
im Bereich W201, W124 aber auch neuere Mercedes W202, W203, W204 usw. gibts Lieferschwierigkeiten oder Teile sind nicht mehr lieferbar.
Im Vergleich zu BMW, Audi, VW oder Opel ist es dagegen noch sehr rosig was die ET-Versorgung anbelangt, MB gleicht sich denen aber immer mehr an.
Schaut man in die 80er Jahre, da hatte man einen 190er, einen W124 und eine S-Klasse, dann noch paar Karosserievarianten, das wars.
Wenn man die Modellpalette heute vergleicht, wundert mich auch nichts mehr, wenn "kein Platz" mehr ist für das alte Zeug. Gab ja schon genügend Abverkäufe von den Teilen
Mit dem Dieselskandal kann man wunderbar die deutsche Autoindustrie an den Pranger stellen und diese zunichte machen. Der ganze Greta-Thunberg-Umweltwahn und die Verbrecher die im Hintergrund die Fäden ziehen, sowie gewisse Politiker die das noch unterstützen sind das wahre Übel.
Dieselskandal hin oder her, die Fahrzeuge wurden ALLE geprüft bevor sie eine Zulassung bekommen haben und wenn die Fahrzeuge auf dem Prüfstand (wie es Vorgabe von der Politik ist, die genau diesen Fahrzyklus ins Leben gerufen hat) passende Ergebnisse liefern und bei höherer Last und Drehzahl (die niemals gefordert waren) eben nicht, dann kann man sich überlegen, in wie weit das ganze Betrug ist. (es gab Betrügereien über Prüfstandserkennung, das ganze wird aber nicht differenziert).
Gruß Peter
im Bereich W201, W124 aber auch neuere Mercedes W202, W203, W204 usw. gibts Lieferschwierigkeiten oder Teile sind nicht mehr lieferbar.
Im Vergleich zu BMW, Audi, VW oder Opel ist es dagegen noch sehr rosig was die ET-Versorgung anbelangt, MB gleicht sich denen aber immer mehr an.
Schaut man in die 80er Jahre, da hatte man einen 190er, einen W124 und eine S-Klasse, dann noch paar Karosserievarianten, das wars.
Wenn man die Modellpalette heute vergleicht, wundert mich auch nichts mehr, wenn "kein Platz" mehr ist für das alte Zeug. Gab ja schon genügend Abverkäufe von den Teilen
Mit dem Dieselskandal kann man wunderbar die deutsche Autoindustrie an den Pranger stellen und diese zunichte machen. Der ganze Greta-Thunberg-Umweltwahn und die Verbrecher die im Hintergrund die Fäden ziehen, sowie gewisse Politiker die das noch unterstützen sind das wahre Übel.
Dieselskandal hin oder her, die Fahrzeuge wurden ALLE geprüft bevor sie eine Zulassung bekommen haben und wenn die Fahrzeuge auf dem Prüfstand (wie es Vorgabe von der Politik ist, die genau diesen Fahrzyklus ins Leben gerufen hat) passende Ergebnisse liefern und bei höherer Last und Drehzahl (die niemals gefordert waren) eben nicht, dann kann man sich überlegen, in wie weit das ganze Betrug ist. (es gab Betrügereien über Prüfstandserkennung, das ganze wird aber nicht differenziert).
Gruß Peter