@Michael entschuldige bitte das abschweifen vom eigentlichen Thema.
Moin Peter,
Bitte nicht falsch verstehen, denn meine Frage war absolut kein Angriff sondern einfach eine technische Infragestellung.
Mich Interessiert ja sowas technisch immer.
Von "besserem" bin ich ja pauschal nie ein Gegner.
Der Globus dreht sich ja schließlich auch weiter, und vielleicht hat sich in der Handhabung mit Pulverbeschichtung ja etwas geändert/verbessert?
Und genau deshalb frage ich dich, wenn du die Pulverbeschichtung so positiv hervorhebst, warum?
Bei lackierten Gegenständen kann man Rost immer relativ einfach stoppen.
Rost ausschleifen, mit Pinsel Farbe nachtupfen, fertig...
Bei Pulverbeschichtung ist es mir bisher noch nicht gelungen, auch wenn man es wie bei lackierten Gegenständen probiert, mit ausschleifen und nachtupfen.
Der Rost wandert einfach weiter, weil die Haftung zum gepulverten Gegenstand an der Schadstelle nicht mehr gegeben ist.
Das ganze ist ja nicht nur hier auf die Felgen bezogen.
Die haben ja zum Glück ausreichend Blechstärke und gammeln nicht 1-2-3 weg.
Aber bei Kotflügeln, Kabinen usw. sehe ich das problematischer, wenn man sich so viel Arbeit bei den ganzen Vorarbeiten gemacht hat.
Man hört es ja immer wieder, das die Pulverbeschichtung so hochgelobt wird. Aber warum?
Sehr schön ist der Unterschied z.B. auch bei LKW Aufliegern zu sehen.
Ich werde jetzt keine Marken nennen, aber es gibt sie ja Millionenfach.
Wenn ihr nächstes mal eine größere Ansammlung LKW seht, vergleicht mal die Auflieger und ihr werdet sehr schnell "Lackiert" oder sogar "KTL lackiert" von "Pulverbeschichtet" unterscheiden können.
Verzinkt mal aussen vor gelassen
Gruß Hartmut
Moin Peter,
Bitte nicht falsch verstehen, denn meine Frage war absolut kein Angriff sondern einfach eine technische Infragestellung.
Mich Interessiert ja sowas technisch immer.
Von "besserem" bin ich ja pauschal nie ein Gegner.
Der Globus dreht sich ja schließlich auch weiter, und vielleicht hat sich in der Handhabung mit Pulverbeschichtung ja etwas geändert/verbessert?
Und genau deshalb frage ich dich, wenn du die Pulverbeschichtung so positiv hervorhebst, warum?
Bei lackierten Gegenständen kann man Rost immer relativ einfach stoppen.
Rost ausschleifen, mit Pinsel Farbe nachtupfen, fertig...
Bei Pulverbeschichtung ist es mir bisher noch nicht gelungen, auch wenn man es wie bei lackierten Gegenständen probiert, mit ausschleifen und nachtupfen.
Der Rost wandert einfach weiter, weil die Haftung zum gepulverten Gegenstand an der Schadstelle nicht mehr gegeben ist.
Das ganze ist ja nicht nur hier auf die Felgen bezogen.
Die haben ja zum Glück ausreichend Blechstärke und gammeln nicht 1-2-3 weg.
Aber bei Kotflügeln, Kabinen usw. sehe ich das problematischer, wenn man sich so viel Arbeit bei den ganzen Vorarbeiten gemacht hat.
Man hört es ja immer wieder, das die Pulverbeschichtung so hochgelobt wird. Aber warum?
Sehr schön ist der Unterschied z.B. auch bei LKW Aufliegern zu sehen.
Ich werde jetzt keine Marken nennen, aber es gibt sie ja Millionenfach.
Wenn ihr nächstes mal eine größere Ansammlung LKW seht, vergleicht mal die Auflieger und ihr werdet sehr schnell "Lackiert" oder sogar "KTL lackiert" von "Pulverbeschichtet" unterscheiden können.
Verzinkt mal aussen vor gelassen
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!