05.02.2020, 17:24
Servus Hartmut,
nein, ich verstehe dich nicht falsch und es ist doch auch gut, wenn man die verschiedenen Aspekte beleuchtet.
Ich kenne die Pulverbeschichtung z.B. bei Achsteilen in PKW´s, wenn diese restauriert werden. Die Beschichtung ist halt wesentlich widerstandsfähiger als eine Lackierung.
Sprich, bis es wirklich zum abplatzen kommt, müssen da schon ordentliche Kräfte wirken.
Dies ist als Vorteil zu sehen.
Das ausbessern wird schwieriger, da sollte man dann möglichst zügig handeln, das stimmt.
Ob die Beschichtungen inzwischen widerstandsfähiger sind als damals, weiß ich nicht. Als ich bei meinem Trac zweimal die Räder dran und weggeschraubt habe, hab ich jetzt weniger "Abplatzen" als bei der herkömmlichen Lackierung und bis jetzt kenne ich auch noch niemand (gibts vielleicht schon), der schlechte Erfahrungen mit den Kock und Sohn gemacht hat.
@Powerbauer:
Messe mal bitte die Schichtstärke mit einem Lackmessgerät, dann weißt du was ich meine. Genauso ist der Farbton bei den Gruva, leider nicht so, wie man es sich vorstellt.
Deswegen ists ja eher sinnvoll, die Felge grundiert zu kaufen und dann zum örtlichen Lackierer.
Wie gut die brandneuen Alliance oder Barkley-Reifen sind, wird man schlecht bei einer Probefahrt feststellen. Es fehlt ja einfach der Vergleich, genauso im Acker usw. (Bodenverhältnisse usw.).
Warum nicht zu BKT greifen oder anderen zigfach bewährten? Oder hälst du von denen nicht so viel?
Gruß Peter
nein, ich verstehe dich nicht falsch und es ist doch auch gut, wenn man die verschiedenen Aspekte beleuchtet.
Ich kenne die Pulverbeschichtung z.B. bei Achsteilen in PKW´s, wenn diese restauriert werden. Die Beschichtung ist halt wesentlich widerstandsfähiger als eine Lackierung.
Sprich, bis es wirklich zum abplatzen kommt, müssen da schon ordentliche Kräfte wirken.
Dies ist als Vorteil zu sehen.
Das ausbessern wird schwieriger, da sollte man dann möglichst zügig handeln, das stimmt.
Ob die Beschichtungen inzwischen widerstandsfähiger sind als damals, weiß ich nicht. Als ich bei meinem Trac zweimal die Räder dran und weggeschraubt habe, hab ich jetzt weniger "Abplatzen" als bei der herkömmlichen Lackierung und bis jetzt kenne ich auch noch niemand (gibts vielleicht schon), der schlechte Erfahrungen mit den Kock und Sohn gemacht hat.
@Powerbauer:
Messe mal bitte die Schichtstärke mit einem Lackmessgerät, dann weißt du was ich meine. Genauso ist der Farbton bei den Gruva, leider nicht so, wie man es sich vorstellt.
Deswegen ists ja eher sinnvoll, die Felge grundiert zu kaufen und dann zum örtlichen Lackierer.
Wie gut die brandneuen Alliance oder Barkley-Reifen sind, wird man schlecht bei einer Probefahrt feststellen. Es fehlt ja einfach der Vergleich, genauso im Acker usw. (Bodenverhältnisse usw.).
Warum nicht zu BKT greifen oder anderen zigfach bewährten? Oder hälst du von denen nicht so viel?
Gruß Peter