03.06.2020, 13:50
Hallo,
hatte im Januar genau das gleiche Problem. LUK Kupplung im 1000er hat die Zapfwelle nicht mehr getrennt, beim Ausbau festgestellt, dass an zwei Ausrückhebeln der Zapfwelle und an einem der Fahrkupplung die Schleifklötze fehlen. Kupplung hatte ebenfalls keine 1000 Stunden gehalten, war allerdings schon ca. 6 Jahre verbaut. Die neue Kupplung ist wieder eine LUK, diesmal allerdings nicht mit Druckköpfen an den Hebeln sondern mit den Druckringen. Ich hoffe, dass diese nun etwas länger hält. Habe dieses mal auch gleich das Schwungrad erneuert da es beim letzten mal schon etwas abgedreht wurde.
Vielleicht waren diese Kupplungen aus einer fehlerhaften Charge, an was es genau gelegen haben könnte dass die Druckklötze abgebrochen sind kann man aber nur spekulieren....
Grüße
Uli
hatte im Januar genau das gleiche Problem. LUK Kupplung im 1000er hat die Zapfwelle nicht mehr getrennt, beim Ausbau festgestellt, dass an zwei Ausrückhebeln der Zapfwelle und an einem der Fahrkupplung die Schleifklötze fehlen. Kupplung hatte ebenfalls keine 1000 Stunden gehalten, war allerdings schon ca. 6 Jahre verbaut. Die neue Kupplung ist wieder eine LUK, diesmal allerdings nicht mit Druckköpfen an den Hebeln sondern mit den Druckringen. Ich hoffe, dass diese nun etwas länger hält. Habe dieses mal auch gleich das Schwungrad erneuert da es beim letzten mal schon etwas abgedreht wurde.
Vielleicht waren diese Kupplungen aus einer fehlerhaften Charge, an was es genau gelegen haben könnte dass die Druckklötze abgebrochen sind kann man aber nur spekulieren....
Grüße
Uli