Welchen Reifendruck im MB-trac 900 bei Bereifung 480/65 R24
#6

Moin Hans,

låuft der Reifen denn nur auf den Spitzen? Da hast Du dann übermåssigen Verschleiss da der Reifen nur in der Mitte die Abnutzung hat.

Das war bei meinem so, da der Vorgånger 1,7 bar reingetan hatte um auch schneller vorannzukommen.

Da ich unwissend (nicht zu verwechseln mit jungfråulich !!!) war und sich der 900SS wie ein størrisches Pferd fahren liess, die Spuren der Strasse (99% ist meiner nur auf der Strasse unterwegs) aber nur 25 cm in der Mitte zu sehen waren habe ich den solange abgesenkt bis die 46cm Auflage flåche (1,2 bar) fast ganz zu sehen war. Da hat man gleichmåssige Abnutzung und der MB Trac springt nicht so bei einer Bodenwelle.
Ein Reifen nimmt ja auch Energie auf und wirkt wie ein Stossdåmpfer.

Da meine Vorderråder auch ungleichmåssig waren wurde mir empfoblen diese umzudrehen um die Abnutzung (scharfe Spitzen ) milde abzufahren und die Reifen weiterhin zu brauchen. Es war erst am Anfang genauso schlimm beim fahren wie vorher, das hat sich aber beruhigt da diese Spitzen jetzt abgenutzt sind.

Neue Reifen brauche ich trotzdem in der nåchsten Zeit Big Grin da macht man nix dran.

Auf dem Acker sieht das anders aus da habe ich keine Ahnung, da sollte Dir jemand anderes aus dem Forum einen Tip geben.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste