Moin Werner,
Ich habe die Reifengröße auch einige Jahre auf meinem turbo 900 zur vollen Zufriedenheit gefahren, und zwar auf der Original Felge 14x26 vom MB-trac 441.
Auf dem MB-trac 441 hat die Felge 1800 mm Spur.
Durch die schmalere Achse beim MB-trac 440 von etwa 4cm, kommt man dann auf dem MB-trac turbo 900 auf 1760mm Spur.
Meiner Meinung nach auch die optimalste Spurweite!
Jeder Zentimeter mehr bedeutet schneller Gefahr, das der Reifen beim Lenken an die Kotflügel anläuft.
Bei mir kam es ab und zu beim Verschränken und durchfahren von Furchen und Feldeinfahrten zum Streifen am Querholm der vorderen Kotflügel.
Gruß Hartmut
Hier noch weitere Bilder die ich damals nach der Umbereifung gemacht habe (zu dem Zeitpunkt nur etwa 60% Profil, bei 100% ist das mit der Spurweite dann noch kritischer):
Ich habe die Reifengröße auch einige Jahre auf meinem turbo 900 zur vollen Zufriedenheit gefahren, und zwar auf der Original Felge 14x26 vom MB-trac 441.
Auf dem MB-trac 441 hat die Felge 1800 mm Spur.
Durch die schmalere Achse beim MB-trac 440 von etwa 4cm, kommt man dann auf dem MB-trac turbo 900 auf 1760mm Spur.
Meiner Meinung nach auch die optimalste Spurweite!
Jeder Zentimeter mehr bedeutet schneller Gefahr, das der Reifen beim Lenken an die Kotflügel anläuft.
Bei mir kam es ab und zu beim Verschränken und durchfahren von Furchen und Feldeinfahrten zum Streifen am Querholm der vorderen Kotflügel.
Gruß Hartmut
Hier noch weitere Bilder die ich damals nach der Umbereifung gemacht habe (zu dem Zeitpunkt nur etwa 60% Profil, bei 100% ist das mit der Spurweite dann noch kritischer):
MBtrac, alles andere ist Behelf!