26.04.2021, 22:41
Nabend
Ganz einfach, es ist ein gebrochener Synchronring. Der Form nach zu urteilen müßte es der vom dritten Gang oder der
großen Gruppe vorwärts sein. Da muß auf jeden Fall die Gearbox raus und instandgesetzt werden. Auf jeden Fall merkt
man es beim schalten, der Gang muß kratzen. Ich schätze es ist die große Gruppe vorwärts. Und mit etwas Glück kannst
Du jetzt noch die Eingangswelle retten, die ist im vergangenem Jahr so richtig teuer geworden bei Mercedes.
Auf jeden fall ist das Getriebe schon mal gemacht worden weil es sich um die letzte Variante der Sychronringe handelt. Ganz
genau könnte ich es sagen wenn der Ring von der anderen (schrägen) Seite zu sehen wäre. So sag ich mal bei dem Bj. ist
die Gerarbox schon mal revidiert worden oder es ist eine Austauschbox drin.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Ganz einfach, es ist ein gebrochener Synchronring. Der Form nach zu urteilen müßte es der vom dritten Gang oder der
großen Gruppe vorwärts sein. Da muß auf jeden Fall die Gearbox raus und instandgesetzt werden. Auf jeden Fall merkt
man es beim schalten, der Gang muß kratzen. Ich schätze es ist die große Gruppe vorwärts. Und mit etwas Glück kannst
Du jetzt noch die Eingangswelle retten, die ist im vergangenem Jahr so richtig teuer geworden bei Mercedes.
Auf jeden fall ist das Getriebe schon mal gemacht worden weil es sich um die letzte Variante der Sychronringe handelt. Ganz
genau könnte ich es sagen wenn der Ring von der anderen (schrägen) Seite zu sehen wäre. So sag ich mal bei dem Bj. ist
die Gerarbox schon mal revidiert worden oder es ist eine Austauschbox drin.
Gruss aus Heckenland, Matthias