26.04.2021, 23:06
Nabend
Ich will mal etwas mutmassen, weil auf den Bildern ist es nicht genau zu erkennen, aber so wie ich das sehe (kann
auch sein das ich irre) müßte dort der sechste Stempel an der E-Pumpe am hochgehen sein und nicht der erste. Wenn
dies so wäre ist der Motor um 180 Grad verdreht. Und dann läuft der garantiert nicht. Kurz die Vorgehensweise: den ersten
Zylinder auf Förderbeginn stellen, da müssen die Ventile vom sechsten Zylinder überschneiden, heißt Auslass schließt und
Einlass öffnet und jetzt die Riemenscheibe auf FB-Markierung stellen, Roby hat ja schon dazu geschrieben. Nun an der Pumpe
drehen bis der erste Stempel anfängt hoch zu gehen, jetzt die Pumpe mit dem gelb markierten Zahn und der Nase am Gehäuse
übereinbringen und reinschieben. Wie gesagt, ich meine es sieht so aus als der sechste Stempel am hochgehen ist.
Aber ganz genau ist es auf den Bildern nicht zu erkennen.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Ich will mal etwas mutmassen, weil auf den Bildern ist es nicht genau zu erkennen, aber so wie ich das sehe (kann
auch sein das ich irre) müßte dort der sechste Stempel an der E-Pumpe am hochgehen sein und nicht der erste. Wenn
dies so wäre ist der Motor um 180 Grad verdreht. Und dann läuft der garantiert nicht. Kurz die Vorgehensweise: den ersten
Zylinder auf Förderbeginn stellen, da müssen die Ventile vom sechsten Zylinder überschneiden, heißt Auslass schließt und
Einlass öffnet und jetzt die Riemenscheibe auf FB-Markierung stellen, Roby hat ja schon dazu geschrieben. Nun an der Pumpe
drehen bis der erste Stempel anfängt hoch zu gehen, jetzt die Pumpe mit dem gelb markierten Zahn und der Nase am Gehäuse
übereinbringen und reinschieben. Wie gesagt, ich meine es sieht so aus als der sechste Stempel am hochgehen ist.
Aber ganz genau ist es auf den Bildern nicht zu erkennen.
Gruss aus Heckenland, Matthias