01.07.2021, 18:54
Hallo Mauritius,
schau mal in der Wühlkiste nach. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4224
Den Stromverbrauch mußt selbst berechnen, ich nehme aber für max 2x 55Watt ASW mindesten 1x 1,5 mm2 .
Für die ASW an der Kabine hinten oben Sitz original der Schalter im Armaturenbrett ohne Relais. Ist aber eine schlechte Lösung.
Ab Mai 1987 gab es dann den "Kabelkasten" im Einstiegsbereich. Es wurde dann noch ein Sicherungsverteiler im Kabinenhimmel eingebaut. von da aus die hinteren. ASW versorgt und geschaltet wurden. Ich glaube hier wurde ein Relais gesetzt.
Die vorderen Scheinwerfer sind Fahrscheinwerfer H4. Die wurden mit 2,5mm2 verkabelt. ich würde das mit Relais nach Hartmut seiner Schaltung lösen.
Gruß
Christian
schau mal in der Wühlkiste nach. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4224
Den Stromverbrauch mußt selbst berechnen, ich nehme aber für max 2x 55Watt ASW mindesten 1x 1,5 mm2 .
Für die ASW an der Kabine hinten oben Sitz original der Schalter im Armaturenbrett ohne Relais. Ist aber eine schlechte Lösung.
Ab Mai 1987 gab es dann den "Kabelkasten" im Einstiegsbereich. Es wurde dann noch ein Sicherungsverteiler im Kabinenhimmel eingebaut. von da aus die hinteren. ASW versorgt und geschaltet wurden. Ich glaube hier wurde ein Relais gesetzt.
Die vorderen Scheinwerfer sind Fahrscheinwerfer H4. Die wurden mit 2,5mm2 verkabelt. ich würde das mit Relais nach Hartmut seiner Schaltung lösen.
Gruß
Christian