11.10.2021, 19:05
Servus Roman
Ausschließen kann man nichts aber auch wenn viele auf den Anlasser tippen, eines ist sicher so schwer wie du das beschreibst sollte sich der Motor nie drehen lassen zum Vergleich, beim letzten Ventile einstellen am 1000 hab ich den Motor am Lüfterrad gedreht, zugegeben geht das ned leicht aber an meinem 1000 komme ich mit eingebautem Kühler mit nichts an die Schraube der Kurbelwelle.
Wenn du schreibst du kannst dich gar auf den Hebel drauf stellen, ist da definitiv am Motor etwas faul. Eine festgeklebte Kupplung würde keine Rolle spielen ist ja kein Gang eingelegt.
Natürlich schadet ein neuer Anlasser nicht, aber so wie du es beschreibst wird das nichts ändern. Ich würde den Kopf abnehmen, es ist nicht so viel Arbeit und sollte schonmal etwas Klarheit schaffen, zumindest siehst du die Zylinderlaufbahnen. Und dann kannst du weiter sehen, wenn nichts erkennbar ist und sich ohne Kopf sprich ohne Konpression der Motor nicht schön drehen lässt liegt das Problem leider tiefer.
Leider haben wir alle keine Glaskugel und niemand hier wird dir genau sagen können was dein Motor hat, und Vermutungen helfen dir nicht viel. So bitter es ist, irgendwo musst du anfangen und wenn der Motor so festsitzt würde ich die 2 Stunden investieren und den Kopf abnehmen.
Lg Peter
Ausschließen kann man nichts aber auch wenn viele auf den Anlasser tippen, eines ist sicher so schwer wie du das beschreibst sollte sich der Motor nie drehen lassen zum Vergleich, beim letzten Ventile einstellen am 1000 hab ich den Motor am Lüfterrad gedreht, zugegeben geht das ned leicht aber an meinem 1000 komme ich mit eingebautem Kühler mit nichts an die Schraube der Kurbelwelle.
Wenn du schreibst du kannst dich gar auf den Hebel drauf stellen, ist da definitiv am Motor etwas faul. Eine festgeklebte Kupplung würde keine Rolle spielen ist ja kein Gang eingelegt.
Natürlich schadet ein neuer Anlasser nicht, aber so wie du es beschreibst wird das nichts ändern. Ich würde den Kopf abnehmen, es ist nicht so viel Arbeit und sollte schonmal etwas Klarheit schaffen, zumindest siehst du die Zylinderlaufbahnen. Und dann kannst du weiter sehen, wenn nichts erkennbar ist und sich ohne Kopf sprich ohne Konpression der Motor nicht schön drehen lässt liegt das Problem leider tiefer.
Leider haben wir alle keine Glaskugel und niemand hier wird dir genau sagen können was dein Motor hat, und Vermutungen helfen dir nicht viel. So bitter es ist, irgendwo musst du anfangen und wenn der Motor so festsitzt würde ich die 2 Stunden investieren und den Kopf abnehmen.
Lg Peter