10.11.2021, 19:36
Moin das Getriebe passt so rein es sind auch weiterhin alle kleinen Gänge vorhanden und zusätzlich lässt sich noch die Gruppe wechseln. Hierbei wird die Kraft vom Vorschaltgetriebe dann direkt ohne Untersetzung auf die Hauptwelle übertragen dadurch wird der 65/70allerdings weitaus schneller je nach Motor 65-78kmh. Ob das allerdings jetzt Sinnvoll ist muss jeder selber wissen. Diese Große Gruppe hatte das alte 65/70 Getriebe nicht es stand immer fest in der Kleinen Gruppe und hatte auch den Gruppenhebel nicht. Da hier die Hauptwelle nicht bearbeitet ist für einen Syncronring und einer Schaltmuffe lässt sich diese Gruppe außer bei ein paar wenigen auch nicht Nachrüsten ohne großen Aufwand.
Ansonsten passt definitiv alles so rein höchstens auf Kupplungs Betätigung ob mechanisch oder Hydraulisch achten und sonst umbauen. Und auf Allradschalttung prüfen je nach Ausführung wahr dieser beim 65/70 ohne Druck angeschaltet. Beim 800er wird er mit Druck eingeschaltet. Lässt sich aber durch umbau des Luftzylinder umbauen im Notfall.
Ansonsten passt definitiv alles so rein höchstens auf Kupplungs Betätigung ob mechanisch oder Hydraulisch achten und sonst umbauen. Und auf Allradschalttung prüfen je nach Ausführung wahr dieser beim 65/70 ohne Druck angeschaltet. Beim 800er wird er mit Druck eingeschaltet. Lässt sich aber durch umbau des Luftzylinder umbauen im Notfall.
MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel
- 440 161 001068
- 440 161 000446
- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der Truppe
Gruß Luca