05.01.2022, 19:14
Hallo,
ich würde gerne das Thema hier wieder aufnehmen.
Ich hab mir einen 65/70 gekauft mit dem Allrad/Sperren-hebel rechts hinter dem Steuergerät.
Folgendes Problem: Der Allrad lässt sich nicht dauerhaft ausschalten und die Sperre nicht dauerhaft einschalten.
Der Hebel hat keine Raststellung, also müsste ja bei Betätigung zb des Allradventils das Ventil schalten, Luft durchlassen und aufgrund von der Druckluft das Ventil offen halten (klar wenn der Druck wieder abbaut geht das Ventil wieder zu), bei einer weiteren Betätigung des Ventils sollte es wieder schließen.
Hab mir neue Ventile besorgt -> selbes Problem
Ich erläutere kurz anhand des Allradventils:
Wenn der hebel gedrückt gehalten wird, fährt der Arbeitszylinder aus, Allrad ist deaktiviert, lass ich den Hebel los, fährt der Arbeitszylinder direkt wieder ein.
Kann es sein das mein System zuwenig Druckluft hat und deswegen das 3/2 Wegeventil nicht genug druck hat um die Position dauerhaft zu halten?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß Lars
ich würde gerne das Thema hier wieder aufnehmen.
Ich hab mir einen 65/70 gekauft mit dem Allrad/Sperren-hebel rechts hinter dem Steuergerät.
Folgendes Problem: Der Allrad lässt sich nicht dauerhaft ausschalten und die Sperre nicht dauerhaft einschalten.
Der Hebel hat keine Raststellung, also müsste ja bei Betätigung zb des Allradventils das Ventil schalten, Luft durchlassen und aufgrund von der Druckluft das Ventil offen halten (klar wenn der Druck wieder abbaut geht das Ventil wieder zu), bei einer weiteren Betätigung des Ventils sollte es wieder schließen.
Hab mir neue Ventile besorgt -> selbes Problem
Ich erläutere kurz anhand des Allradventils:
Wenn der hebel gedrückt gehalten wird, fährt der Arbeitszylinder aus, Allrad ist deaktiviert, lass ich den Hebel los, fährt der Arbeitszylinder direkt wieder ein.
Kann es sein das mein System zuwenig Druckluft hat und deswegen das 3/2 Wegeventil nicht genug druck hat um die Position dauerhaft zu halten?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß Lars