Hallo
Dass die Zapfwelle sich trotz getrennter Kupplung manchmal nicht einschalten lässt, haben wir am 700er 1000er und 1100er auch manchmal. Mal hat man Glück, wen man kurz auf die Frontzapfwelle stellt, dann geht es auf die Heck Position zu schalten, manchmal müssen wir aber kurz wieder einkuppeln und neu auskuppeln. Dann stehen die Zahnräder im Nebenabtrieb anders und es lässt sich die Heck und/oder Frontzapfwelle einschalten.
Vermute mal das die Zahnräder halt manchmal blöd stehen und dadurch das diese ja nicht synchronisiert sind halt nicht ineinander rutschen.
Dass mit dem Tacho könnte ein zu lose gespannter Riemen an der Lima sein. Der Tacho wird ja über den Generator ,,angetrieben“
Hoffe dass hilft etwas weiter.
Gruß Marcel aus Nordhessen.
Dass die Zapfwelle sich trotz getrennter Kupplung manchmal nicht einschalten lässt, haben wir am 700er 1000er und 1100er auch manchmal. Mal hat man Glück, wen man kurz auf die Frontzapfwelle stellt, dann geht es auf die Heck Position zu schalten, manchmal müssen wir aber kurz wieder einkuppeln und neu auskuppeln. Dann stehen die Zahnräder im Nebenabtrieb anders und es lässt sich die Heck und/oder Frontzapfwelle einschalten.
Vermute mal das die Zahnräder halt manchmal blöd stehen und dadurch das diese ja nicht synchronisiert sind halt nicht ineinander rutschen.
Dass mit dem Tacho könnte ein zu lose gespannter Riemen an der Lima sein. Der Tacho wird ja über den Generator ,,angetrieben“
Hoffe dass hilft etwas weiter.
Gruß Marcel aus Nordhessen.