14.09.2022, 14:06
Servus Andreas.
Hatte das selbe Problem.
Bei mir war es eine innere Undichtigkeit in den Lenkzylindern.
Das ganze ist relativ leicht festzustellen.
Man muss zu 2 sein .
Einer dreht das lenkrad immer in eine Richtung währenddessen der Andere die drucklose Leitung des Lenkzylinders löst.
Kommt hier kein Öl oder nur alle paar Sekunden ein Tropfen ist alles ok.
Kommt auf der drucklosen Seite fließend Öl, liegt eine innerliche Undichtigkeit vor.
Das dann bei beiden Lenkzylinder wiederholen und jeweils in beide Richtungen.
Wenn Öl kommt wo eig. drucklos sein sollte, Lenkzylinder abdichen wenn kein Öl kommt wird es das Orbitrol sei.
Würde aber erstmal die Lenkzylinder ausschließen da es wesentlich einfacher und billiger ist.
Und am besten machen wenn das Öl kalt ist also der Trac die letzten 2 Stunden gestanden hat weil sonst Verletztungsgefahr durch heißes Öl besteht.
Gruß Elias
Hatte das selbe Problem.
Bei mir war es eine innere Undichtigkeit in den Lenkzylindern.
Das ganze ist relativ leicht festzustellen.
Man muss zu 2 sein .
Einer dreht das lenkrad immer in eine Richtung währenddessen der Andere die drucklose Leitung des Lenkzylinders löst.
Kommt hier kein Öl oder nur alle paar Sekunden ein Tropfen ist alles ok.
Kommt auf der drucklosen Seite fließend Öl, liegt eine innerliche Undichtigkeit vor.
Das dann bei beiden Lenkzylinder wiederholen und jeweils in beide Richtungen.
Wenn Öl kommt wo eig. drucklos sein sollte, Lenkzylinder abdichen wenn kein Öl kommt wird es das Orbitrol sei.
Würde aber erstmal die Lenkzylinder ausschließen da es wesentlich einfacher und billiger ist.
Und am besten machen wenn das Öl kalt ist also der Trac die letzten 2 Stunden gestanden hat weil sonst Verletztungsgefahr durch heißes Öl besteht.
Gruß Elias