Welcher Unimog ist der richtige für mich?
#6

Hallo Uli

Ich habe aus den gleichen Gründen mir einen Mog gekauft.

Das läuft auf einen U 1400 raus. Da du auch was von Geldanlage schreibst, kommen an sich nur die letzten 1400er, also ab Sommer 1999 in Frage. Davon müssten nach meinem Wissen etwas mehr als 1000 Stück produziert werden sein. Aber da ist dann alles an Bord, was einen glücklich macht.
OM 366 LA, UG3/ 65, zweiteiligen Achsen, Bremse letzter Stand, graue Innenausstattung usw.
Eventuell noch Hochdach und M03, d.h. 163 PS statt 136PS. Da aber alle Euro2 haben mit der entsprechenden Pumpe kannst Du bei der Leistung deine Wünsche umsetzen......

Als Agrar sind diese Mogs praktisch nicht zu bekommen. Und wenn, dann ist der aufgerufene Preis um die 100 000 Euro. Was bezahlt wird, weis ich nicht....

Fertig vom Händler hängt ein ähnliches Preisschild dran. Daher bleibt an sich nur noch der Kauf eine kommunalen Mogs, der einen Kraftheber (Schuster) nachgerüstet bekommt. Diese Salzkisten kannst Du über die Zollauktion ersteigern oder du machst dich auf die Suche im Netz (Kleinanzeigen) und im Handel. Kaufst Du privat beim Handel, ist Steuer fällig.....
Hast Du dich für solch einen entschieden, dann solltest Du den Kaufpreis nochmal für Material einrechnen. Bei all diesen Mogs ist nämlich irgendetwas zu machen. Würden sie noch sicher fahren, wären sie nicht ausgesondert worden! Dieses "Irgendetwas" gilt es zu ergründen und beim Kauf im Preis zu berücksichtigen. Da Du dich im Dorf blicken lassen willst und nicht als neuer Gemeindemitarbeiter gelten möchtest, ist eine Komplettlackierung fällig. D.H. für den Aufbau des guten Stücks solltest Du schon mal ein Jahr beiher einrechnen. Wer schneller ist betreibt es dann als Hauptjob.:-)

Bei Fragen kannst Du dich gerne melden.

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welcher Unimog ist der richtige für mich? - von HUSTRAC - 22.12.2022, 19:02
RE: Unimog kaufen - von Thesen Matthias - 22.12.2022, 21:36
RE: Unimog kaufen - von MauMog - 23.12.2022, 09:43
RE: Unimog kaufen - von unimb - 23.12.2022, 13:21
RE: Unimog kaufen - von Unimog Waste - 23.12.2022, 14:14
RE: Welcher Unimog ist der richtige für mich? - von jan - 23.12.2022, 19:16
RE: Welcher Unimog ist der richtige für mich? - von Franz Josef - 23.12.2022, 21:45
RE: Welcher Unimog ist der richtige für mich? - von Sylvester - 26.12.2022, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste