Servus,
ja, Zustand 2015 bei der Abholung punkto Lack war sehr gut. Nur die Kotflügel waren etwas verbeult,
die sind übrigens auf dem jetzigen montiert.
Nur die Betriebsbremse funktionierte nicht, weil der hintere Bremssattel undicht war und der Pressdeckel rausgedrückt war.
Deshalb wird auch sehr wenig gesandstrahlt, der Rahmen hat nur leichten Rost unter den Befestigungsflächen des Frontbocks.
2015 als dieser dazu kam war nicht genügend Platz, deshalb wurde aus den 2 89er ein Fahrbarer gemacht und der 84er verkauft.
Motor steht schon bereit, ein 356.956 aus einem U1600 , dieser wurde schon angeschafft bevor der originale Motor verkauft war.
Hier in dem Thema hatte ich vom Umbau der Nockenwelle berichtet.
Jannes, das stimmt ,beim ersten Besitzer ,einem Gutshof, wurde der Trac sehr gut behandelt, hauptsächlich hat er Mais zur Fütterung der Wildschweine in die umliegenden Wälder gebracht ,deshalb bekam er den Astabweiser und eine Dieselvorwärmung vom Auslieferer montiert.
Dann gleich weiter mit dem Getriebe ,das wurde auf das vorhandene Drehgestell montiert und an einem Nachmittag wurde das Ding zerlegt und eine Bestandsaufnahme durch unseren Getriebedoktor gemacht.
Gruss
Roby
ja, Zustand 2015 bei der Abholung punkto Lack war sehr gut. Nur die Kotflügel waren etwas verbeult,
die sind übrigens auf dem jetzigen montiert.
Nur die Betriebsbremse funktionierte nicht, weil der hintere Bremssattel undicht war und der Pressdeckel rausgedrückt war.
Deshalb wird auch sehr wenig gesandstrahlt, der Rahmen hat nur leichten Rost unter den Befestigungsflächen des Frontbocks.
2015 als dieser dazu kam war nicht genügend Platz, deshalb wurde aus den 2 89er ein Fahrbarer gemacht und der 84er verkauft.
Motor steht schon bereit, ein 356.956 aus einem U1600 , dieser wurde schon angeschafft bevor der originale Motor verkauft war.
Hier in dem Thema hatte ich vom Umbau der Nockenwelle berichtet.
Jannes, das stimmt ,beim ersten Besitzer ,einem Gutshof, wurde der Trac sehr gut behandelt, hauptsächlich hat er Mais zur Fütterung der Wildschweine in die umliegenden Wälder gebracht ,deshalb bekam er den Astabweiser und eine Dieselvorwärmung vom Auslieferer montiert.
Dann gleich weiter mit dem Getriebe ,das wurde auf das vorhandene Drehgestell montiert und an einem Nachmittag wurde das Ding zerlegt und eine Bestandsaufnahme durch unseren Getriebedoktor gemacht.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur