Hallo Nico,
der 366er Motor kam ab 1983 , ab da hatten die Blöcke eine 366er Gussnummer, die auf Lager und in der Fertigung bevorrateten Blöcke mal aussen vorgelassen.
Die Blöcke sind bis auf kleine Details auch identisch, deshalb konnte auch weiter jedes Baumuster gefertigt werden egal ob 352.xxx, 353.xxx oder 356.xxx -366.xxx .
Dein Motor ist ein 353.985 mit dem Innenleben desselbigen.
Die 5mm Hub die bei den 356-366 mehr sind, werden durch die Position des Kolbenbolzens im Kolben ausglichen sodass die Gesamthöhe wieder stimmt.
Durch die verschiedenen Durchmesser können die Kolben nicht vertauscht werden.
Zu dem Thema Kolbenbodenkühlung ,da hilft nur nachsehen ,entweder beim Oelwechsel mit der Endoskopkamera zum Ablassstopfen oder beim Kompressorwechsel ins Innere schauen.
Wir hatten schon öfter daß laut EPC mit Motornummer die Bohrungen vorhanden sein sollten, in Echt aber nichts vorhanden war.
Gruß
Roby
der 366er Motor kam ab 1983 , ab da hatten die Blöcke eine 366er Gussnummer, die auf Lager und in der Fertigung bevorrateten Blöcke mal aussen vorgelassen.
Die Blöcke sind bis auf kleine Details auch identisch, deshalb konnte auch weiter jedes Baumuster gefertigt werden egal ob 352.xxx, 353.xxx oder 356.xxx -366.xxx .
Dein Motor ist ein 353.985 mit dem Innenleben desselbigen.
Die 5mm Hub die bei den 356-366 mehr sind, werden durch die Position des Kolbenbolzens im Kolben ausglichen sodass die Gesamthöhe wieder stimmt.
Durch die verschiedenen Durchmesser können die Kolben nicht vertauscht werden.
Zu dem Thema Kolbenbodenkühlung ,da hilft nur nachsehen ,entweder beim Oelwechsel mit der Endoskopkamera zum Ablassstopfen oder beim Kompressorwechsel ins Innere schauen.
Wir hatten schon öfter daß laut EPC mit Motornummer die Bohrungen vorhanden sein sollten, in Echt aber nichts vorhanden war.
Gruß
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur