10.03.2024, 12:21
Moin Christoph
Der Plan mit dem Kühler und dem anderen Zeugs ist schon mal ein guter Gedanke, der ist gar nicht mal so verkehrt . Ich
schreib es mal so kurz wie möglich und versuche nichts aus zu lassen. Dann die Keilriemen entfernen von den Pumpen und
wenn vorhanden die Querstrebe am Rahmen vor der Ölwanne ausbauen. Die beiden vorderen Schrauben von der Kabinen-
lagerung entfernen, die Kabine anheben und ein ca 8X8er Kantholz zwischen Lagerbock und Gummilager legen, vorher noch
die Kühlerschläuche von der Heizung an der Kabine lösen. Die Kraftstoffleitungen ab, den Motor an ein Hebezeug anhängen
und anheben bis das Zeug straff ist. Nun ein Wagenheber unter das Getriebe stellen und dann die 4 Schrauben vorne links
und rechts am Motor entfernen. Jetzt mußt Du an dem Motor die hinteren Schrauben oben entfernen. Dann den ganzen An-
triebsstrang anheben so das die Ölwanne über die Pumpen geht. Weiter geht es dann mit den Schrauben hinten an der Kupp-
ungsglocke, die alle weg. Dabei mußt Du darauf achten das Du die Schrauben an der Kupplungsglocke und dem Zwischenring
entfernen tust und nicht die von Zwischenring und Getriebegehäuse. Ich schreib es deshalb weil das eine Frage ist die mir schon
öfter zu Ohren kam. Die E-Leitungen weg ist doch klar und dann kannst Du dem Motor herausheben. Ich hoffe das ich nichts
vergessen habe, kann passieren weil es bei mir Routine ist, aber das wesendliche steht auf jeden Fall drin .
Ah die Drehmomente, alles Handwarm, das heißt fest und gut ist . Nach zu fest kommt , ganz klar ein lautes Mist
oder gar verdammter Scheiss , das ist Personenabhänig .
Gruss aus Heckenland, Matthias
Der Plan mit dem Kühler und dem anderen Zeugs ist schon mal ein guter Gedanke, der ist gar nicht mal so verkehrt . Ich
schreib es mal so kurz wie möglich und versuche nichts aus zu lassen. Dann die Keilriemen entfernen von den Pumpen und
wenn vorhanden die Querstrebe am Rahmen vor der Ölwanne ausbauen. Die beiden vorderen Schrauben von der Kabinen-
lagerung entfernen, die Kabine anheben und ein ca 8X8er Kantholz zwischen Lagerbock und Gummilager legen, vorher noch
die Kühlerschläuche von der Heizung an der Kabine lösen. Die Kraftstoffleitungen ab, den Motor an ein Hebezeug anhängen
und anheben bis das Zeug straff ist. Nun ein Wagenheber unter das Getriebe stellen und dann die 4 Schrauben vorne links
und rechts am Motor entfernen. Jetzt mußt Du an dem Motor die hinteren Schrauben oben entfernen. Dann den ganzen An-
triebsstrang anheben so das die Ölwanne über die Pumpen geht. Weiter geht es dann mit den Schrauben hinten an der Kupp-
ungsglocke, die alle weg. Dabei mußt Du darauf achten das Du die Schrauben an der Kupplungsglocke und dem Zwischenring
entfernen tust und nicht die von Zwischenring und Getriebegehäuse. Ich schreib es deshalb weil das eine Frage ist die mir schon
öfter zu Ohren kam. Die E-Leitungen weg ist doch klar und dann kannst Du dem Motor herausheben. Ich hoffe das ich nichts
vergessen habe, kann passieren weil es bei mir Routine ist, aber das wesendliche steht auf jeden Fall drin .
Ah die Drehmomente, alles Handwarm, das heißt fest und gut ist . Nach zu fest kommt , ganz klar ein lautes Mist
oder gar verdammter Scheiss , das ist Personenabhänig .
Gruss aus Heckenland, Matthias