Hi zusammen,
merkwürdige Sache, da meines Wissens nach der führende WMI (World Manufacturer Identifier - Weltherstellercode) WDB bei der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) bereits 1980 (ich meine ab da sind auch digitale Datenkarten verfügbar) eingeführt wurde:
WMI WDB ab wann?
WDB ist bei dem Kabinenschild von Tino vorbelegt, Feldkennzeichnung mit "Fahrzeugidentifikationsnummer"=FIN, bei dem Kabinenschild von Leon immerhin noch "Fahrgestellnummer" zusammenpassend ohne den WMI.
Unser 900er hat die Endnummernreihe WDB440169001001XX und wurde Ende 1982 bestellt, also aus der frühen Seitenschalter-Ära, sprich das Fahrzeug von Leon wäre ca. 3700 Fahrzeuge früher, kann das sein?
Merkwürdig finde ich auch die Fahrgestellnummer im Rahmen, das sieht sehr manuell geprägt/korrigiert aus.
Generell kann ja mal ein anderer Rahmen rein gekommen sein aufgrund Unfallreparatur etc.
merkwürdige Sache, da meines Wissens nach der führende WMI (World Manufacturer Identifier - Weltherstellercode) WDB bei der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) bereits 1980 (ich meine ab da sind auch digitale Datenkarten verfügbar) eingeführt wurde:
WMI WDB ab wann?
WDB ist bei dem Kabinenschild von Tino vorbelegt, Feldkennzeichnung mit "Fahrzeugidentifikationsnummer"=FIN, bei dem Kabinenschild von Leon immerhin noch "Fahrgestellnummer" zusammenpassend ohne den WMI.
Unser 900er hat die Endnummernreihe WDB440169001001XX und wurde Ende 1982 bestellt, also aus der frühen Seitenschalter-Ära, sprich das Fahrzeug von Leon wäre ca. 3700 Fahrzeuge früher, kann das sein?
Merkwürdig finde ich auch die Fahrgestellnummer im Rahmen, das sieht sehr manuell geprägt/korrigiert aus.
Generell kann ja mal ein anderer Rahmen rein gekommen sein aufgrund Unfallreparatur etc.
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau