10.06.2024, 21:48
Nabend Luke
Nee das ist ganz normal das die Feder dort Spiel hat. Aushängen kann die sich nicht, der Stossdämpfer begrenzt auch den Maximalen
Ausfederweg. Da passiert nix, das ist bei der Variante generell so.
Keine, die Übersetzung ist die gleiche. Die Achse wurde irgendwann vom Gehäuse verstärkt. Es kam bei den älteren Forstis gelegendlich
zu Achsbrüchen und die 12er Schrauben habnen sich schon mal gelegendlich gelöst. Deshalb wurden die dort verstärkt. Auch hier ist
kein Grund zur Sorge.
Ich habe auch schon solch einen Umbau gemacht weil ich nach einem kapitalen Achsschaden zu der Zeit nichts anders zur Verfügung
hatte, die ist bis zu dem Verkauf wegen Betriebsaufgabe durch Altersgründen ohne Probleme gelaufen. Wo der Trac dann hin verkauft
wurde weiß ich auch nicht, der isr aber auf jeden Fall nicht mehr in meiner Kundschaft.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitat: Mich wundert es, dass die Federn ziemlich viel Spiel auf den Horn haben… Eventuell falsche Federn drin ?
Nee das ist ganz normal das die Feder dort Spiel hat. Aushängen kann die sich nicht, der Stossdämpfer begrenzt auch den Maximalen
Ausfederweg. Da passiert nix, das ist bei der Variante generell so.
Zitat:Was für Auswirkungen hat das auf Sperre und Allrad, wenn das eine andere Achse ist
Keine, die Übersetzung ist die gleiche. Die Achse wurde irgendwann vom Gehäuse verstärkt. Es kam bei den älteren Forstis gelegendlich
zu Achsbrüchen und die 12er Schrauben habnen sich schon mal gelegendlich gelöst. Deshalb wurden die dort verstärkt. Auch hier ist
kein Grund zur Sorge.
Ich habe auch schon solch einen Umbau gemacht weil ich nach einem kapitalen Achsschaden zu der Zeit nichts anders zur Verfügung
hatte, die ist bis zu dem Verkauf wegen Betriebsaufgabe durch Altersgründen ohne Probleme gelaufen. Wo der Trac dann hin verkauft
wurde weiß ich auch nicht, der isr aber auf jeden Fall nicht mehr in meiner Kundschaft.
Gruss aus Heckenland, Matthias