Vor 2 Stunden
Hallo Stefan,
ich hab zwar keine Hubwelle für dich, jedoch habe ich bei meinem 800MS diese erfolgreich Instand gesetzt.
Ist zwar etwas Arbeit lohnt sich aber auf alle fälle. Folgendermaßen bin ich vorgegangen.
- Hubwelle ausgebaut und kompletten Arm wo das Auge dran ist ausgemessen.
- Zeichnung angefertigt und von einem Kollegen das Teil ausbrennen gelassen.
- Dann die Hubwelle auf die Drehbank und den Arm an der Schweißstelle abgedreht.
- Den ausgebrannten Arm dann auf der Fräsmaschine jeweils das Loch für den Durchmesser der Hubwelle als auch den für den Bolzen zum Hydraulikzylinder ausgespindelt.
- Den Arm nun auf die Hubwelle geschoben und Bohrung für Zylinderbolzen mit passender Rundstange zum anderen Arm ausgerichtet.
- Anschließend verschweißt und fertig.
War alles halb so wild und hält noch heute ohne Probleme.
Vielleicht ist das ja eine alternative für dich.
Grüße
Andi
ich hab zwar keine Hubwelle für dich, jedoch habe ich bei meinem 800MS diese erfolgreich Instand gesetzt.
Ist zwar etwas Arbeit lohnt sich aber auf alle fälle. Folgendermaßen bin ich vorgegangen.
- Hubwelle ausgebaut und kompletten Arm wo das Auge dran ist ausgemessen.
- Zeichnung angefertigt und von einem Kollegen das Teil ausbrennen gelassen.
- Dann die Hubwelle auf die Drehbank und den Arm an der Schweißstelle abgedreht.
- Den ausgebrannten Arm dann auf der Fräsmaschine jeweils das Loch für den Durchmesser der Hubwelle als auch den für den Bolzen zum Hydraulikzylinder ausgespindelt.
- Den Arm nun auf die Hubwelle geschoben und Bohrung für Zylinderbolzen mit passender Rundstange zum anderen Arm ausgerichtet.
- Anschließend verschweißt und fertig.
War alles halb so wild und hält noch heute ohne Probleme.
Vielleicht ist das ja eine alternative für dich.
Grüße
Andi