24.03.2025, 22:10
Moin Jürgen,
ich habe meinen Gasgestången Gummi ( war auch hart wie hartes Gummi eben halt ) von Fahrzeughandel West,
hier im Forum >Matthes69< bestellt.
Hatte mehrere Sachen bei Ihm bestellt, und ging gut.
Wichtig ist eben das man alle Sachen am Fahrzeug die aus Gummi sind wie, Fensterdichtungen, Türdichtungen, Dachlukengummi,
Bålge ( sind jetzt nicht eine mehrzahl von Kindern gemeint), ... auch einmal im Jahr pflegt.
Da müssen wieder Weichmacher rein, sonst wird das trocken.
Meine Erfahrung ist eine gute, mit Meguiars tire gel.
Hatte an Booten im Herbst immer die Fender List mit Aceton gereinigt,
dann mit Meguiars Tire Gel gefettet, das ging viele Jahre ohne das dass Gummi ausgetrocknet ist.
Bei meinen Fahrzeugen fette ich die Gummis im Herbst (riecht dann nach Hubba Bubba) und habe keine Probleme mit
Trocknen Türgummis oder eingefrohrenen Türen im Winter.
Silicon sollte man nicht nehmen, hatte mir ein Veteranauto Restaurator gesagt, da sich das Gummi nach einiger Zeit zerlegt.
Gruss Rüdiger
ich habe meinen Gasgestången Gummi ( war auch hart wie hartes Gummi eben halt ) von Fahrzeughandel West,
hier im Forum >Matthes69< bestellt.
Hatte mehrere Sachen bei Ihm bestellt, und ging gut.
Wichtig ist eben das man alle Sachen am Fahrzeug die aus Gummi sind wie, Fensterdichtungen, Türdichtungen, Dachlukengummi,
Bålge ( sind jetzt nicht eine mehrzahl von Kindern gemeint), ... auch einmal im Jahr pflegt.
Da müssen wieder Weichmacher rein, sonst wird das trocken.
Meine Erfahrung ist eine gute, mit Meguiars tire gel.
Hatte an Booten im Herbst immer die Fender List mit Aceton gereinigt,
dann mit Meguiars Tire Gel gefettet, das ging viele Jahre ohne das dass Gummi ausgetrocknet ist.
Bei meinen Fahrzeugen fette ich die Gummis im Herbst (riecht dann nach Hubba Bubba) und habe keine Probleme mit
Trocknen Türgummis oder eingefrohrenen Türen im Winter.
Silicon sollte man nicht nehmen, hatte mir ein Veteranauto Restaurator gesagt, da sich das Gummi nach einiger Zeit zerlegt.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres