17.11.2025, 21:43
Hi zusammen,
Ich hole das Thema mal aus der Tiefe...
Aufgrund Undichtigkeiten sind wir am Abdichten der Steuergeräte am 900er SS.
Dichtsätze liegen vor, aktuell haben wir die Dichtringe inkl. Stützringen und die Hebeldurchführungen an den DW-Steuergeräte gewechselt.
Mittlerweile alles wieder montiert, zeigt sich immer noch eine Undichtigkeit zwischen Anfangsplatte und Regelsteuergerät.
Ich nehme an, es kommt von den dortigen Hebeldurchführungen. Der Bolzen am Regelhebel hatte gut Luft.
Kann man das Oberteil problemlos abschrauben, oder müssen erst Schieber, Federn etc. entfernt werden?
Aufgrund des Forstumbaus wird das Regelsteuergerät nur noch als Durchführung benötigt, soll aber äußerlich dicht sein.
Ich hole das Thema mal aus der Tiefe...
Aufgrund Undichtigkeiten sind wir am Abdichten der Steuergeräte am 900er SS.
Dichtsätze liegen vor, aktuell haben wir die Dichtringe inkl. Stützringen und die Hebeldurchführungen an den DW-Steuergeräte gewechselt.
Mittlerweile alles wieder montiert, zeigt sich immer noch eine Undichtigkeit zwischen Anfangsplatte und Regelsteuergerät.
Ich nehme an, es kommt von den dortigen Hebeldurchführungen. Der Bolzen am Regelhebel hatte gut Luft.
Kann man das Oberteil problemlos abschrauben, oder müssen erst Schieber, Federn etc. entfernt werden?
Aufgrund des Forstumbaus wird das Regelsteuergerät nur noch als Durchführung benötigt, soll aber äußerlich dicht sein.
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau

