20.06.2026, 23:13
Hallo,
du sprichst von Einkreisbremse, ich denke du meinst die Einleiter Anhängerbremse, wenn die das Problem sein sollte dürfte das die Membrane darin sein, wenn du sie nicht mehr brauchst baue das Ventil aus, Einleiter haben wir überall rausgeworfen und lieber alle Anhänger auf Zweileiter umgerüstet (die neuen Schlepper kennen eh kein Einleiter mehr) Die Zweileiterbremse sollte bei dir vom BKV angesteuert werden (über ein Relaisventil, wahrscheinlich bei dir das das Handbremsventil mit Relaisventil. Haben unseren 65/70 auch von hydraulischer Einleiterbremse auf Zweileiter umgerüstet (mit gebraucht Teilen) und das Einleiterventil gar nicht mehr eingebaut (die Ventile werden an Vorrat und Bremsleitung angeschlossen und steuern dann entsprechend dan Einleiteranschluss)
Im übrigen so schön hat die Anhängerbremse noch nie funktioniert.
Gruß vom Niederrhein
Robert
du sprichst von Einkreisbremse, ich denke du meinst die Einleiter Anhängerbremse, wenn die das Problem sein sollte dürfte das die Membrane darin sein, wenn du sie nicht mehr brauchst baue das Ventil aus, Einleiter haben wir überall rausgeworfen und lieber alle Anhänger auf Zweileiter umgerüstet (die neuen Schlepper kennen eh kein Einleiter mehr) Die Zweileiterbremse sollte bei dir vom BKV angesteuert werden (über ein Relaisventil, wahrscheinlich bei dir das das Handbremsventil mit Relaisventil. Haben unseren 65/70 auch von hydraulischer Einleiterbremse auf Zweileiter umgerüstet (mit gebraucht Teilen) und das Einleiterventil gar nicht mehr eingebaut (die Ventile werden an Vorrat und Bremsleitung angeschlossen und steuern dann entsprechend dan Einleiteranschluss)
Im übrigen so schön hat die Anhängerbremse noch nie funktioniert.
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989

