04.10.2004, 22:02
Hallo Thomas,
das ist beim 1300er völlig anderst. Bei dir (1100er) wird nur der Sitz gedreht. Lenkrad und Pedalerie ist doppelt vorhanden.
Beim 1300er ist Sitz Amaturentafel, Pedalerie u.s.w. auf einer Drehkonsole verbaut. Dieser ganze Babel wird gedreht. Du hast beim 1300er alle Bedienelemte auch in der gedrehten Postion verfügbar. Deshalb ist der Aufwand viel höher, als wenn Du nur den Sitz drehst und das Lenkrad umstecken musst.
Unter der Rüfa ist ein gigantisches Schlauchpaket im Halbreis verbaut, das fast alle Elemente des Armaturenbretts, Pedalerie und hydraulischer Lenkung in sich vereint. Soweit ich weiß ist die einzige rein mechanische Funktion das Gaspeadal, welches durch die Mitte in Richtung Hydrauliktank hin verläuft. Wenn das nicht ab Werk verbaut wurde ist der Aufwand zum Nachrüsten immens und verlangt ausser einem Haufen Euronen auch guten Sachverstand der Materie. Verleg mal einen normalen Luftschlauch so das er eine 180 Grad drehung macht ohne zu knicken oder stauchen, egal ob warm oder kalt und das zuverlässig über Jahre hinweg.
Wenn ich das nächste mal die Kabine kippe mach ich mal ein paar Fotos.
gruss Rufus
das ist beim 1300er völlig anderst. Bei dir (1100er) wird nur der Sitz gedreht. Lenkrad und Pedalerie ist doppelt vorhanden.
Beim 1300er ist Sitz Amaturentafel, Pedalerie u.s.w. auf einer Drehkonsole verbaut. Dieser ganze Babel wird gedreht. Du hast beim 1300er alle Bedienelemte auch in der gedrehten Postion verfügbar. Deshalb ist der Aufwand viel höher, als wenn Du nur den Sitz drehst und das Lenkrad umstecken musst.
Unter der Rüfa ist ein gigantisches Schlauchpaket im Halbreis verbaut, das fast alle Elemente des Armaturenbretts, Pedalerie und hydraulischer Lenkung in sich vereint. Soweit ich weiß ist die einzige rein mechanische Funktion das Gaspeadal, welches durch die Mitte in Richtung Hydrauliktank hin verläuft. Wenn das nicht ab Werk verbaut wurde ist der Aufwand zum Nachrüsten immens und verlangt ausser einem Haufen Euronen auch guten Sachverstand der Materie. Verleg mal einen normalen Luftschlauch so das er eine 180 Grad drehung macht ohne zu knicken oder stauchen, egal ob warm oder kalt und das zuverlässig über Jahre hinweg.
Wenn ich das nächste mal die Kabine kippe mach ich mal ein paar Fotos.
gruss Rufus