13.12.2007, 09:03
Moin moin,
So, gerade zu diesem Thema hatte ich gestern mit einigen Bekannten eine Unterhaltsame Diskussion!
Zum Doppstadt:
Wir hatten mal einen 160 in 1999 oder 2000 zur Vorführung! Wir haben gerade Grassilage gemacht, gemäht war bereits also setzte ich ihn zuerst mal zum wenden ein. Naja, da brauch er ja nicht viel machen.
Später haben wir den Ladewagen angehangen! Ich glaube ich habe noch nie so oft an einem Tag einen Schlepper wieder angestellt! Später habe ich mir schmerzbedingt ein Pflaster über den Daumen geklebt welcher permanent mit der Bedienung des 4-Stufigen Lastschaltgetriebes beschäftigt war! Ein Traum!
Das Fahrverhalten......ja, war auch da! Keine Schubrohrachse mehr da...das Getriebe von ZF? Es ist halt kein echter ! Und nur der Schriftzug alleine macht ihn auch nicht dazu!
Mein Fazit:
Wenn Du wirklich einen Trac suchst, der dir LANGE freude bereitet, Leistung hat und eine solide Ersatzteilversorgung besitzt, dann such dir einen MB-Trac! Ich will dich nicht überreden, nur die Vorteile aufzeigen die dir der MB-Trac geben kann.
Sicherlich wird er in der Anschaffung nicht gerade günstig sein, aber was bringt es wenn beim Doppstadt zB die Hundganglenkung kaputtgeht? Was wenn was am Getriebe ist? Kannst du da noch etwas selbst reparrieren?
In den 18 Jahren in denen wir nun unseren "kleinen" Trac fahren hatten wir (abgesehen von seinem Unfall) bisher EINEN Schaden: Defekte Krafststoffleitung!!! Das Getriebe schaltet wie Butter, die Kriechgänge sind der Hammer, die Leistung...hehehehe....schau dir die Videos an!
So, nun bin ich genug in´s schwärmen geraten und schweife nur wieder ab
ALSO: Ich kann aus der Erfahrung die ICH gemacht habe nur sagen:
Den MB-Trac würde ich jederzeit einem Nachbau Trac vorziehen!!!
Gruss
André
So, gerade zu diesem Thema hatte ich gestern mit einigen Bekannten eine Unterhaltsame Diskussion!
Zum Doppstadt:
Wir hatten mal einen 160 in 1999 oder 2000 zur Vorführung! Wir haben gerade Grassilage gemacht, gemäht war bereits also setzte ich ihn zuerst mal zum wenden ein. Naja, da brauch er ja nicht viel machen.
Später haben wir den Ladewagen angehangen! Ich glaube ich habe noch nie so oft an einem Tag einen Schlepper wieder angestellt! Später habe ich mir schmerzbedingt ein Pflaster über den Daumen geklebt welcher permanent mit der Bedienung des 4-Stufigen Lastschaltgetriebes beschäftigt war! Ein Traum!
Das Fahrverhalten......ja, war auch da! Keine Schubrohrachse mehr da...das Getriebe von ZF? Es ist halt kein echter ! Und nur der Schriftzug alleine macht ihn auch nicht dazu!
Mein Fazit:
Wenn Du wirklich einen Trac suchst, der dir LANGE freude bereitet, Leistung hat und eine solide Ersatzteilversorgung besitzt, dann such dir einen MB-Trac! Ich will dich nicht überreden, nur die Vorteile aufzeigen die dir der MB-Trac geben kann.
Sicherlich wird er in der Anschaffung nicht gerade günstig sein, aber was bringt es wenn beim Doppstadt zB die Hundganglenkung kaputtgeht? Was wenn was am Getriebe ist? Kannst du da noch etwas selbst reparrieren?
In den 18 Jahren in denen wir nun unseren "kleinen" Trac fahren hatten wir (abgesehen von seinem Unfall) bisher EINEN Schaden: Defekte Krafststoffleitung!!! Das Getriebe schaltet wie Butter, die Kriechgänge sind der Hammer, die Leistung...hehehehe....schau dir die Videos an!
So, nun bin ich genug in´s schwärmen geraten und schweife nur wieder ab
ALSO: Ich kann aus der Erfahrung die ICH gemacht habe nur sagen:
Den MB-Trac würde ich jederzeit einem Nachbau Trac vorziehen!!!
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -