1600er an der Bremse
#8

Moin

Danke für eure Antworten. Mein Horizont ist nun geweitet und das ganze erklärt sich von selbst.
Im Handbuch stehen bei mir jedoch 141 ps die an der Zapfwelle ankommen müssen. Wenn nun 20% Leistung an der Zapfwelle verloren gehen, wieviel % der Motorleistung kommt denn dann auf der straße an? Geht hier ebenso Leistung verloren, wie auch an der Zpfwelle?
Wenn ich nun also die EP so verändere, dass ich auf 160 ps an der zapfwelle komme würden mir theoretisch über 180 ps zur verfügung stehen. Ob ich diese jedoch benötige ist wieder was anderes. wie würde der Motor denn auf diese bearbeitung reagieren, oder würde er davon schaden nehmen?
Laut der antwort von Helmut Schmitz wären dann im laufe der nun insgesamt 20 jahre nur 2,5 ps verloren gegangen, was wiederum sehr beachtlich ist.

mfg roque

Kraft kommt von Kraftstoff
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1600er an der Bremse - von roqueclp - 30.12.2007, 10:49
RE: 1600er an der Bremse - von trac1100 - 30.12.2007, 11:16
RE: 1600er an der Bremse - von hanswalter - 30.12.2007, 13:45
RE: 1600er an der Bremse - von Löw_Michael - 30.12.2007, 13:50
RE: 1600er an der Bremse - von basti - 30.12.2007, 13:51
RE: 1600er an der Bremse - von Helmut-Schmitz - 30.12.2007, 14:00
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RE: 1600er an der Bremse - von erschonwieder - 30.12.2007, 15:20
RE: 1600er an der Bremse - von Löw_Michael - 30.12.2007, 23:37

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