Hossa!
Da kann ich Andi nur beipflichten. Herr Sturm kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Als ich das letzte Mal bei Herrn Sturm war, ist gerade der inzwischen einzige Service-Techniker von Doppstadt da gewesen und hat versucht zwei 200er Tracs zu reparieren. Der macht das in Eigenregie und hat dafür die Diagnosesoftware übernommen.
Bei einem der Tracs stand die Steuerbox des Getriebes auf Kriegsfuss mit dem Getriebe selbst. Man konnte an dem Trac nicht mehr in den ersten Gang schalten. Der Techniker tat mir echt leid. Mit dem Notebook auf'm Schoss und dem Handy am Ohr war er dabei, die Ursache zu finden. Er hat dann sogar mit dem Entwickler der Onboardsoftware (über CAN-BUS) telefoniert, der inzwischen ja auch einen komplett anderen Job hat.
Irgendwie wird's einem da mulmig: Ein Mördergerät von Fahrzeug für Unsummen von Geld...und die Elektronik dreht durch.
Der Techniker ist übrigens Europaweit unterwegs!
Fakt ist: So schnell geht ihm die Arbeit nicht aus.
Gruß
Ralf
Da kann ich Andi nur beipflichten. Herr Sturm kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Als ich das letzte Mal bei Herrn Sturm war, ist gerade der inzwischen einzige Service-Techniker von Doppstadt da gewesen und hat versucht zwei 200er Tracs zu reparieren. Der macht das in Eigenregie und hat dafür die Diagnosesoftware übernommen.
Bei einem der Tracs stand die Steuerbox des Getriebes auf Kriegsfuss mit dem Getriebe selbst. Man konnte an dem Trac nicht mehr in den ersten Gang schalten. Der Techniker tat mir echt leid. Mit dem Notebook auf'm Schoss und dem Handy am Ohr war er dabei, die Ursache zu finden. Er hat dann sogar mit dem Entwickler der Onboardsoftware (über CAN-BUS) telefoniert, der inzwischen ja auch einen komplett anderen Job hat.
Irgendwie wird's einem da mulmig: Ein Mördergerät von Fahrzeug für Unsummen von Geld...und die Elektronik dreht durch.
Der Techniker ist übrigens Europaweit unterwegs!
Fakt ist: So schnell geht ihm die Arbeit nicht aus.
Gruß
Ralf
...die Besten erkennt man am Stern...