20.11.2004, 15:37
Hallo Rufus,
der vier Zylinder hat nur ein trocken Gewicht von 395 kg, die Zylinderbohrung beträgt 102 mm, Kolbenhub 130 mm ergibt ein Hubvolumen von nur 4,25 Liter.
Wirst jetzt sagen daraus kann man keine 170 PS rausholen!
Abgasturboaufgeladen und Ladeluftgekühlt, Hochdruck Einspritzung mit Magnetventilgesteuerten Einzeleinspritzpumpen und Elektronisches Motorenmanegmend sind hier die Zauberformel.
Wir waren auch sehr Skeptisch und mein Vater wollte eigentlich lieber den 200 trac aber mir gefiel der 150 ihn Silberedition besser.
Beim Pflügen mit meinen Kverneland EG 100, 5 Schar Vario muß ich ihn vorne balastieren wegen des geringen Gewichtes des Motores (ca 400 kg).
Ich komme aus Nordbayern (Fichtelgebirge) haben leichte Böden, bei einer Schnittbreite von 250 cm des Pfluges hätte ich mit 12,5 kmh Pflügen können, die tatsächliche Geschwindigkeit die ich fahre liegt bei ca 7,5 bis 9 kmh.
Dabei Verbraucht der trac in der Stunde ca 12,5 Liter bedeutet das ich je ha ca 10 Liter Diesel benötige.
Bei Straßenfahrten mit schweren Lasten muß man rechtzeitig Schalten,was mit der vier fach Lastschaltung kein Problem ist.
mfg
Stephan
der vier Zylinder hat nur ein trocken Gewicht von 395 kg, die Zylinderbohrung beträgt 102 mm, Kolbenhub 130 mm ergibt ein Hubvolumen von nur 4,25 Liter.
Wirst jetzt sagen daraus kann man keine 170 PS rausholen!
Abgasturboaufgeladen und Ladeluftgekühlt, Hochdruck Einspritzung mit Magnetventilgesteuerten Einzeleinspritzpumpen und Elektronisches Motorenmanegmend sind hier die Zauberformel.
Wir waren auch sehr Skeptisch und mein Vater wollte eigentlich lieber den 200 trac aber mir gefiel der 150 ihn Silberedition besser.
Beim Pflügen mit meinen Kverneland EG 100, 5 Schar Vario muß ich ihn vorne balastieren wegen des geringen Gewichtes des Motores (ca 400 kg).
Ich komme aus Nordbayern (Fichtelgebirge) haben leichte Böden, bei einer Schnittbreite von 250 cm des Pfluges hätte ich mit 12,5 kmh Pflügen können, die tatsächliche Geschwindigkeit die ich fahre liegt bei ca 7,5 bis 9 kmh.
Dabei Verbraucht der trac in der Stunde ca 12,5 Liter bedeutet das ich je ha ca 10 Liter Diesel benötige.
Bei Straßenfahrten mit schweren Lasten muß man rechtzeitig Schalten,was mit der vier fach Lastschaltung kein Problem ist.
mfg
Stephan
Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150