13.01.2008, 21:54
Kommt drauf an was für ein Ventil im HDP verbaut ist.
Das Till Ventil ist mech. gedämpft und neigt deshalb bei geringer Literleistung und niedriger Last zum Ruckeln, das AK Ventil ist hydr. gedämft und dadurch feinfühliger.
Das Till erkennt man an der Stellschraube oben auf der Abdeckung, das AK hat das Ventil von unten zwischen den Magnetventilen.
An der Stellschraube spielen bringt auch was, ganz rein oder raus, aber nie mit Gewalt festdrehen!!! nur fest
Bei mir tritt eine Verzögerung in der Parallelführung auf, wenn ich ohne Kipphydraulik nur über das Eilgangventil auskippe und dann zurück zum Laden fahre, bzw. ohne Last wieder anhebe, habe das AK Ventil verbaut
Gruß
Bernd
Das Till Ventil ist mech. gedämpft und neigt deshalb bei geringer Literleistung und niedriger Last zum Ruckeln, das AK Ventil ist hydr. gedämft und dadurch feinfühliger.
Das Till erkennt man an der Stellschraube oben auf der Abdeckung, das AK hat das Ventil von unten zwischen den Magnetventilen.
An der Stellschraube spielen bringt auch was, ganz rein oder raus, aber nie mit Gewalt festdrehen!!! nur fest
Bei mir tritt eine Verzögerung in der Parallelführung auf, wenn ich ohne Kipphydraulik nur über das Eilgangventil auskippe und dann zurück zum Laden fahre, bzw. ohne Last wieder anhebe, habe das AK Ventil verbaut
Gruß
Bernd
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!