14.01.2008, 13:21
Servus Karl-Frieder,
also für die Reifen kannst Du meistens eine Freigabe vom Hersteller bekommen. Diese Größe auf dem 1000er da könntest Du z.B. bei Michelin eine Freigabe kriegen. Ich hatte mal e-mail Kontakt mit einem Michelin Mitarbeiter in dieser Angelegenheit, wenn Du Interesse hast, suche ich dir die Mail Adresse raus.
Wegen der 2m Spurweite weiß ich auch nicht. Mit dem Lenkeinschlag gibts ja da wohl keine Probleme und mit den 2,55m Außenbreite dürfte sich das auch noch ausgehen und die Felgen sind ja passend für den Reifen. Allerdings könnnte sein, dass die Kotflügel nicht mehr die vorgeschriebene Abdeckung (ich denke 40% des Reifen dürfen bei 40 km/h unbedeckt sein) leisten und Du die Verbreiterung montieren musst.
Also Reifenfreigabe vom Reifenhersteller oder Daimler und dann zum TÜV/Dekra und Eintragen lassen, so würde ich es probieren.
MfG
Wolfgang
also für die Reifen kannst Du meistens eine Freigabe vom Hersteller bekommen. Diese Größe auf dem 1000er da könntest Du z.B. bei Michelin eine Freigabe kriegen. Ich hatte mal e-mail Kontakt mit einem Michelin Mitarbeiter in dieser Angelegenheit, wenn Du Interesse hast, suche ich dir die Mail Adresse raus.
Wegen der 2m Spurweite weiß ich auch nicht. Mit dem Lenkeinschlag gibts ja da wohl keine Probleme und mit den 2,55m Außenbreite dürfte sich das auch noch ausgehen und die Felgen sind ja passend für den Reifen. Allerdings könnnte sein, dass die Kotflügel nicht mehr die vorgeschriebene Abdeckung (ich denke 40% des Reifen dürfen bei 40 km/h unbedeckt sein) leisten und Du die Verbreiterung montieren musst.
Also Reifenfreigabe vom Reifenhersteller oder Daimler und dann zum TÜV/Dekra und Eintragen lassen, so würde ich es probieren.
MfG
Wolfgang