26.01.2008, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2008, 21:05 von Helmut-Schmitz.)
MB 800 schrieb:Desweiteren hatte der Besitzer bei der Eintragung einen Din A5 "Zettel" mit zig unterschiedlichen Rad- Reifenkombinationen dabei. Diesen Zettel (ES IST DAS BEIBLATT!) hat sich der Tüv Chef auch kopiert und er stellt ihn/es mir auch zur Verfügung.Das Beiblatt ist ein DINA4Blatt, zweiseitig bedruckt auf besonderem Dokumentenpapier und wird vom Hersteller fahrzeugbezogen, also mit Fahrgestell-Nr ausgestellt.
Dein DINA5-Blatt kannst du dahin hängen wo es hingehört, an den Nagel neben der Toilette.
Das Beiblatt hat den gleichen amtlichen Dokumentenwert wie die Zulassungsbescheingung, es ist eine Ergänzung hierzu. In der Zulassungsbescheinigung steht dann unten, Ausnahmen genehmigt gemäß §70STVZO auf besonderem mitzuführenden Beiblatt.
Im Falle eine Kontrolle mußt du dieses vorweisen. Dein Selbstdruck wird die Rennleitung wenig beeindrucken.
MB 800 schrieb:Kürzlich erst hatte der Tüv Chef bei einem 800er MB trac eine Druckluftbremse eingetragen und sich den Fzg. Brief kopiert. Das alleine reicht laut ihm schon aus um meinen Trac abzunehmen, denn zwischen meiner und seiner Fahrgestellnummer lagen gerade mal 121 Einheiten.Was ist, wenn dein trac Änderungen für Exportmodelle hat und es dafür gar keine ABE gibt. Ganz einfach, dann hast du nämlich die falsche bzw gefälschte ABE, im allerhärtesten Falle hast du den Hut an, weil du keine gültigen sondern gefälschte Papiere hast. Jede Versicherung wäre somit von ihren Leistungen freigestellt.
NICHT ZU GLAUBEN!!!
Ich habe nämlich genau diesen Fall, ein Exportmodell für die Schweiz, die ABE ist dafür nicht gültig,
Alle Daten sind mit dem anderen Fahrzeug gleich, bis auf den Vorratsdruck der Druckluftanlage. Das Fahrzeug muß deshalb per Einzelabnahme abgenommen und zugelassen werden.
Alle Preise für Dienstleistungen hierzu sind in "Unimog Aktuell April 2006" aufgelistet.
Dafür kann weder ein Herr Maier, Frenzel, Rebsdat etc etwas. Die Leute dafür anzumachen finde ich niveaulos, die tun nur ihre Arbeit. In welcher Kinderstube hast du solche Manieren gelernt oder macht ihr das mit euren Kunden so?
Und noch was, den Tip mit der ABE hat mir Herr Maier gegeben. Ebenso habe ich eine kostenlose unbestätigte Kopie des Beiblattes von ihm erhalten. Die Leute sind nett, hilfsbereit und kompetent, und dann kommen solche Figuren wie du daher und sagen den Leuten "ein paar Takte". Ich kann dir für diese Leistung nur gratulieren.
MB 800 schrieb:da ich in einem Volkswagen Autohaus arbeiteUnd was die Preise betrifft, solltest du nicht den Mund nicht so voll nehemen, die VW-Preise sind mir leidlich bekannt.
und tschüss
Helmut