27.02.2008, 19:02
Hallo Hartmut.
Das Zauberwort heißt Rostumwandler. Ich habe den Trac zuerst mir Rostumwandler eingesprüht (ganz normal mit der Lackierpistole). 3 Stunden warten und das Ergebnis bewerten (der Rost soll sich dann blau- schwarz färben). Anschließend mit schwarz (seidenglänzend) drüber.
Ich weiß: Original ist schwarz matt, aber ich meine matt wird der Lack nach 2 Jahren von alleine...
Auf den "Platten" links und rechts, wo das Achsrohr befestigt ist, hatten sich ordentliche Rostplacken gebildet, die ich mit einem Druckluftmeißel vorher behandelt habe. Anschließen habe ich sie noch grundiert und dann auch schwarz lackiert.
Ein großer Vorteil war, dass der Trac von unten ziemlich dreckig war. unter dem ganzen Dreck war überhaupt kein Rost. Ein großer Nachteil war, dass ich den Trac 4 mal von unten sauber gemacht habe bis ich wirklich auch alle Stellen erwischt hatte.
Mitlerweile ist er aber von hinten wieder komplett. Der Hilfrahmen und die neuen Kotflügel sind montiert, die Kabinenrückwand ist lackiert, gleich nach der Arbeit kommen die Lampenhalter und die Schlußleuchten wieder dran.
Als nächstes steht dann Kabine Kippen, Mittelteil sauber machen und lackieren, sowie das Zapfwellenkreuzgelenk wechseln an.
Das Zauberwort heißt Rostumwandler. Ich habe den Trac zuerst mir Rostumwandler eingesprüht (ganz normal mit der Lackierpistole). 3 Stunden warten und das Ergebnis bewerten (der Rost soll sich dann blau- schwarz färben). Anschließend mit schwarz (seidenglänzend) drüber.
Ich weiß: Original ist schwarz matt, aber ich meine matt wird der Lack nach 2 Jahren von alleine...
Auf den "Platten" links und rechts, wo das Achsrohr befestigt ist, hatten sich ordentliche Rostplacken gebildet, die ich mit einem Druckluftmeißel vorher behandelt habe. Anschließen habe ich sie noch grundiert und dann auch schwarz lackiert.
Ein großer Vorteil war, dass der Trac von unten ziemlich dreckig war. unter dem ganzen Dreck war überhaupt kein Rost. Ein großer Nachteil war, dass ich den Trac 4 mal von unten sauber gemacht habe bis ich wirklich auch alle Stellen erwischt hatte.
Mitlerweile ist er aber von hinten wieder komplett. Der Hilfrahmen und die neuen Kotflügel sind montiert, die Kabinenrückwand ist lackiert, gleich nach der Arbeit kommen die Lampenhalter und die Schlußleuchten wieder dran.
Als nächstes steht dann Kabine Kippen, Mittelteil sauber machen und lackieren, sowie das Zapfwellenkreuzgelenk wechseln an.