Hallo zusammen!
Das mit der Rücklaufleitung habe ich bei einem MWM-Motor von einem Renault-Schlepper beobachtet.
An der von mir beschriebener Stelle war ein Riss in der Leitung und Diesel floss in einem dünnen, kaum sichtbaren Film in den Zylinderkopf.
Die Zeit macht dann die Menge beim Arbeiten.
Die Pumpe fördert doch wesentlich mehr als an den Düsen gebraucht wird. Deshalb wird die Leistung i.O. sein und der Mehrverbrauch von 2-3 Litern nicht bemerkt werden.
Wenn an Deinem Motor schon gearbeitet wurde ist die Wahrscheinlichkeit dafür noch höher (man manipuliert ja doch etwas an den Leitungen).
Wenn Dein Trac schon viele Stunden auf dem Zähler hat und noch keine neuen Düsen bekommen hat oder das Dir nicht bekannt ist, kann ich auch nur den Einbau eines neuen Satzes raten.
Ich war auch der Meinung bei meinem Trac war alles i.O. Dann mit neuen Düsen war dann doch so einiges am Motorenlauf besser!
Diesel im Öl ist wirklich nicht so tragisch Mach es so wie Hartmut sagt
Probleme kannst Du nur kriegen wenn der Stand in der Ölwanne so hoch steigt das die Kurbelwelle das Öl "aufschäumt" (Wie beim Schaumbad). Dann geht die Schmierwirkung gegen Null
Das Resultat kann man sich denken.....
Gruss
Lars
Das mit der Rücklaufleitung habe ich bei einem MWM-Motor von einem Renault-Schlepper beobachtet.
An der von mir beschriebener Stelle war ein Riss in der Leitung und Diesel floss in einem dünnen, kaum sichtbaren Film in den Zylinderkopf.
Die Zeit macht dann die Menge beim Arbeiten.
Die Pumpe fördert doch wesentlich mehr als an den Düsen gebraucht wird. Deshalb wird die Leistung i.O. sein und der Mehrverbrauch von 2-3 Litern nicht bemerkt werden.
Wenn an Deinem Motor schon gearbeitet wurde ist die Wahrscheinlichkeit dafür noch höher (man manipuliert ja doch etwas an den Leitungen).
Wenn Dein Trac schon viele Stunden auf dem Zähler hat und noch keine neuen Düsen bekommen hat oder das Dir nicht bekannt ist, kann ich auch nur den Einbau eines neuen Satzes raten.
Ich war auch der Meinung bei meinem Trac war alles i.O. Dann mit neuen Düsen war dann doch so einiges am Motorenlauf besser!
Diesel im Öl ist wirklich nicht so tragisch Mach es so wie Hartmut sagt
Probleme kannst Du nur kriegen wenn der Stand in der Ölwanne so hoch steigt das die Kurbelwelle das Öl "aufschäumt" (Wie beim Schaumbad). Dann geht die Schmierwirkung gegen Null
Das Resultat kann man sich denken.....
Gruss
Lars
MB-Trac und Spass am Fahren.......... eine untrennbare Verbindung